logo neu transparent

Skifreizeit 2018

Skifreizeit 2018

Club der 100

besuchen sie den
Förderverein und erfahren
sie mehr über ihn

Veranstaltungstermine

Nachtumzug 25.02.2017

Vatertag  25.05.2017

Dorffest 22./23.07.2017

 

Wer ist online

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online

Facebook
Hinterlasse einen Kommentar auf FB

Mannschaften 2017/2018

Unsere C-Mädels starten erfolgreich in die Saison!

SG Maulburg-Steinen gegen Bötzingen 27:14

Das erste Spiel ist bekanntlich das schwerste, weil man ja noch nicht weiß wo man steht. So waren unsere Mädels natürlich am Anfang sehr nervös. In der ersten Halbzeit konnte sich keines der beiden Teams absetzten und so ging es mit einem kleinen Vorsprung von 9:7 in die Halbzeitpause.

In der Pause wurden die Fehler angesprochen von den Trainern, einfach nur das um zu setzten was wir in Training eintrainiert haben. In der zweiten Halbzeit legten die Mädels dann los wie die Feuerwehr und zogen bis in der 40 zigsten Minute auf 20:8 auf und davon. Mit dem sicheren Vorsprung wurde das Spiel dann über die Zeit gebracht.

Das zweite Spiel:

HC Karsau gegen SG Maulburg-Steinen 6:30, Halbzeit 2:15

Von Anfang an gingen wir in der Abwehr absolut konsequent immer nur zum Ball. Was uns viele Tempogegenstöße ermöglichte, die wirklich alle genutzt wurden.

Was will ich schreiben, auch die zweite Halbzeit war genau so erfolgreich wie die erste.

Glückwunsch an die Mädels und die Zuschauer die uns unterstützt haben.

Das Trainerteam