Sa. 13.10.2018 / B-Jugend Weiblich I vs. TUS Oberhausen (Ergebnis 22:13)

• 17. Oktober 2018

Starker Auftritt in Oberhausen beschert den B-Mädels einen 22:13 Erfolg

Etwas schwierig zu beschreiben ist die Gefühlslage der Trainer vor dem Rückspiel in Oberhausen. Einerseits sehr selbstbewusst und voller Vertrauen in die Leistungsstärke der Mannschaft, zum anderen mit ein paar kleineren Fragezeichen was den Kader angeht. Wie haben die Mädels ihren Einsatz in der Damenmannschaft am Mittag „verkraftet“? Sind Laura und Sharena nach den Verletzungen des letzten Wochenendes voll belastbar?
Um es kurz zu machen, die Antworten lauteten Ja und Ja!
Bereits bei der Ansprache in der Kabine merkte man der Mannschaft die Entschlossenheit an, das Spiel deutlicher zu gestalten als es in der Vorwoche aufgrund der hohen Belastung möglich war.
Was uns auch bewusst war, dass die Mädels aus Oberhausen zu Beginn immer ein recht hohes Tempo anschlagen, dieses aber oftmals nicht über die Spielzeit halten können. Von daher war hier eine Mischung aus Aggressivität und Geduld gefragt. Und das Spiel nahm hier den erwarteten Verlauf: Mit hoher Intensität von Beginn an, gestaltete es sich in der ersten Phase sehr ausgeglichen, ehe dann unsere Abwehr, im Verbund mit einer starken Zoe im Tor, allmählich anfing das Spielgeschehen zu dominieren. Bis zur Pause konnten wir uns dann auf 3 Tore auf 9:6 absetzen.
Die Marschrout für die 2. Halbzeit war dann auch recht eindeutig. Der Druck, den die Abwehr ausübte, sollte nochmals intensiviert werden und im Angriff die Nahtstellen noch konsequenter angegriffen, die sich bietenden Räume noch konsequenter genutzt werden. Beides gelang den Mädels bravourös. Die Mannschaft spielte eine erstickende Abwehr, gestützt auf 2 extrem starke Torhüterinnen mit Zoe und Emma; der Angriff fand immer wieder gute Lösungen und stellte die Oberhausener Deckung vor neue Aufgaben. Ein wirklich beeindruckender Auftritt, auf den wir weiter aufbauen wollen. Herzlichen Glückwunsch Mädels, das war wirklich klasse anzuschauen!