So. 14.10.2018 / B-Jugend Weiblich II vs. TV Bötzingen (Ergebnis 12:11)

• 22. Oktober 2018

B2 Mädels gewinnen in Bötzingen knapp mit 12:11

Am letzten Sonntag reisten wir mit 11 Spielerinnen nach Bötzingen. Den Gegner kennen wir ja schon lange und haben eigentlich die letzten Spiele auch immer klar dominiert.

Nun spielen wir B Jugend, das heisst alles ist ein bisschen anders. Es dürfen alle Abwehrformationen, auch einzelne Manndeckung gespielt werden. Die einen spielen mit Harz, die anderen ohne.

Wir fanden nur schleppend in das Spiel, verwarfen sehr viele gute Torchancen und so kam es dass wir mit einem 3:5 in die Pause gingen.

Nach der Halbzeitansprache haben wir Trainer gedacht, dass jetzt ein Ruck durch die Mannschaft geht und sie endlich wieder Ihren Handball spielen, den sie können.

Leider war dem nicht so. Der Gegner nahm Amber in Manndeckung, unsere Mädels kannten das in der Form leider noch nicht und Bötzingen eilte auf 7:3 davon.

Doch dann wie aus dem nichts, raffte sich die Mannschaft zusammen, kämpfte in der Abwehr immer besser und der Gegner machte minutenlang kein Tor mehr und so stand es dann auf einmal 8:7 für uns. So ging es dann bis zum Ende weiter, unsere Mädels wollten unbedingt den Sieg und gewannen letztendlich nach einem kraftakt mit 12:11.