Sa. 20.10.2018 / Herren I vs. SG Walkirch/Denzlingen II (Ergebnis 31:26)

• 22. Oktober 2018

Am Samstagabend war es wieder soweit. Nach vier Auswärtsspielen hatten die Jungs der Herren I ihr zweites Heimspiel in dieser Saison. Nach zuletzt zwei Niederlagen, stand die Mannschaft etwas unter Druck. Sie wollte die kleine Niederlagenserie durchbrechen und gegen das Topteam auch Waldkirch beide Punkte in eigener Halle behalten.

Ohne den verletzten Sebastian Albu und den erkrankten Daniel Kreider ging das Team in das Spiel.

Den Siegeswillen merke man der Mannschaft schon in der Anfangsphase an. Schnell konnten sich die Wiesentäler über 5:1 und 11:5 absetzen. Dabei zeigten sie eine sehr konzentrierte Leistung in Angriff und Abwehr. Angriffsaktionen wurden gut vorbereitet und die Zuschauer sahen schöne und konzentrierte Abschlüsse. Die SG fand gegen die mannbezogene 5:1 Abwehr der Gäste genau die richtigen Mittel und ging mit einem 8-Tore Polster in die Kabine.

Doch man war gewarnt, der Gegner aus Waldkich ist keine unbekannte Mannschaft für die Fischer-Sieben. Viele knappe und umkämpfte Spiele lieferte man sich gegen die Orgelstädter.

Auch in den zweiten 30 Minuten spielte die Mannschaft aus Maulburg konzentriert weiter. Die Gäste verkürzten zwar kurzzeitig auf 20:15, doch schnell war der Vorsprung wieder auf 8 Tore angewachsen. Das Spiel war beim Stand von 26:18 in der 45. Minute so gut wie entschieden und das zeigte sich dann leider auch in der Abschlussquote der Gastgeber. Die Torchancen wurden nicht mehr so konsequent genutzt wie in Halbzeit eins. Die Gäste gaben sich nicht auf und spielten weiter ihre Angriffe zu Ende. In der Abwehr, im Verbund mit dem Torwart, fand man in der letzten viertel Stunde nicht mehr den richtigen Zugriff und somit konnte Waldkirch am Ende noch etwas verkürzen.

Das Spiel endet 31:26 für die heimische SG und somit war der zweite Heimsieg verbucht. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und die gezeigte Leistung, speziell im Angriff, war schön azusehen. Die Zuschauer sahen ein attraktives Spiel mit vielen, schön herausgespielten Toren und einem verdienten Sieger.

Am Sonntag den 28.10 um 17:30 Uhr gilt es dies zu wiederholen. Ein weiteres Auswärtsspiel steht auf dem Plan, wenn es gegen den TV Bötzingen geht.

Auch hier freut sich die Mannschaft auf die Unterstützung der Fans um auch auswärts erfolgreich zu sein.

Fotos von: Olaf Bartram