So. 21.10.2018 / Herren II vs. HC Karsau (Ergebnis 19:23)

• 22. Oktober 2018

Am Sonntagnachmittag trat die Herren 2 zum zweiten Heimspiel an. Gast war der HC Karsau. Mit einem Kader von 13 Mann hatte man sich viel vorgenommen. Zu Beginn der ersten Halbzeit lag man nach 9min aber erst einmal mit 1:4 zurück. Über ein 7:7 in Minute 16 ging es mit 12:13 in die Pause. Mit dem Pausenpfiff wurde der mögliche Ausgleich per 7m vergeben.

In der Halbzeit nahm man sich viel vor. Besser zupacken in der Abwehr und im Angriff bemängelte man die schlechte Chancenverwertung. Bis zur 34. Minute ging der Plan auf (14:14). Aber danach ging vieles schief. In Minute 40 lag man mit 3 Toren zurück (14:17), was vor allem an der über das ganze Spiel anhaltenden schlechten Chancenverwertung lag. Die Mannschaft kämpfte sich immer besser ins Spiel. Allerdings wurden Torerfolge immer wieder vom starken Gäste-Keeper verhindert. So endete das Spiel mit einer 19:23 Niederlage.

Für die SG spielten:

David Ladenberger, Sebastian Gentner, Noel Patrick Linnenbäumer (1), Markus Lörracher, Jens Rieser, Dirk Schmidt (4), Patrick Kugel, Axel Schumann (9), Marco Heitzmann, Marco Posovszky (3), Thomas Stoisser (2), Thomas Schrieder