Sa. 27.10.2018 / Damen vs. HSV Schopfheim (Ergebnis 28:20)

• 29. Oktober 2018

Damen gewinnen das Derby gegen Schopfheim mit 28:20

Die Siegesserie der Damen hält weiterhin an, mit 12:0 Punkten stehen wir gemeinsam mit Köndringen/Teningen an der Tabellenspitze der Bezirksklasse.
Doch davor standen 60 intensive Minuten in Schopfheim auf dem Programm. Vor einer erstaunlich großen Kulisse brauchte die junge SG-Truppe tatsächlich ein bisschen Anlaufzeit um die eigene Nervosität und den Gegner in den Griff zu bekommen. Bis zur 25. Minute leisteten wir uns den ein oder anderen unnötigen Ballverlust und auch in der Abwehr schafften es die Schopfheimer, nach lang vorgetragenen Angriffen, immer wieder ein Tor der Kategorie „unnötig“ aus SG-Sicht zu erzielen. So blieb das Ergebnis knapp, ehe wir uns ab Minute 25 dann doch noch einen 16:12 Pausenvorsprung erarbeiten konnten.
In der 2. Halbzeit konnten wir diesen Vorsprung kontinuierlich ausbauen, der verdiente Sieg geriet dabei nicht mehr in Gefahr. Vor allem Amely wusste in der 2. Halbzeit sowohl mit eigenen Treffern als auch mit etlichen Assists zu überzeugen. Herzlichen Glückwunsch zum Derbysieg!

Wir wissen unsere Situation aber trotz des tollen Starts in die Saison einzuschätzen, hatten wir doch (trotz der vielen Auswärtsspiele) mit dem Spielplan bisher nicht die Teams aus dem oberen Drittel als Gegner. Das ändert sich nun ab Samstag aber zügig, denn nach dem Derby ist vor dem Derby. Am Samstag haben wir um 17:40 Uhr den Tabellendritten aus Bad Säckingen zu Gast. Das Spiel dürfte für uns eine echte Standortbestimmung werden. Wir freuen uns darauf!

Foto von: DD Photography – Weitere Bilder des Derbys finden Sie unter Bildergalerien