Sa. 03.11.2018 / D-Jugend Männlich vs. TV Todtnau (Ergebnis 23:22)

• 6. November 2018

Knapper Heimsieg gegen den TV Todtnau

Am Samstag bestritt die D-Jugend ihr Heimspiel gegen den TV Todtnau. Die Gäste waren mit nur 6 Spielern angereist und so entschloss man sich vor dem Spiel auch mit einem Mann weniger anzutreten.

Das Spiel begann denkbar schlecht. Die SG fand nicht ins Spiel es wurde Standhandball gespielt, weder in der Abwehr noch im Angriff wurde sich bewegt. So stand es nach 10 Minuten 0:7 für die Gäste.

-Auszeit-

Nach knapp 12min das erste Tor für die SG durch Philipp, der Beginn einer 28min dauernden Aufholjagt. Man fand nun besser ins Spiel es wurde sich mehr bewegt und so konnte bis zur Halbzeit auf 6:10 verkürzt werden. In der Halbzeitpause war man sich einig: Dieses Spiel ist noch nicht verloren

Die zweite Hälfte verlief äußerst spannend. Angetrieben von den Fans und den Trainieren kämpften sich die Jungs ins Spiel und konnten Tor um Tor aufholen (11:13 26min; 15:16 31min). In der 36min konnte Theo zum 20:20 ausgleichen, unter dem Jubel der Fans erhöhten Finijas und Tim auf 22:20 (38min)
So konnte dieses Heimspiel trotz total verpenntem Start durch 30min Kampf und puren Willen mit 23:22 gewonnen werden!!!

Die Trainer sind stolz auf diese junge Kämpfertruppe die bewiesen hat, was in ihr steckt!!!

Für die SG spielten:

Felix, Elias (2); Philipp (3), Finijas (6) Luca, Tim (5), Daniel, Theo (7)