Sa. 03.11.2018 / Herren II vs. HSV Schopfheim II (Ergebnis 24:35)

• 6. November 2018

Klare Niederlage für die Herren II im „kleinen Derby“ gegen den HSV Schopfheim

Am Samstagabend traten die Herren II zu „kleinen Derby“ gegen den HSV Schopfheim an. Nachdem die Herren 1 ihr Derby ja verloren hatten, wollten man etwas gut machen und ging dementsprechend motiviert ins Spiel.
Zu Beginn konnte sich keine Mannschaft absetzten so stand es nach 9 Minuten 6:5. Anschließend konnte die SG bis zur 19min eine 3-Tore Vorsprung herausspielen. Der HSV stellte die Abwehr auf „5:1“ um und wechselte den Torhüter. Diese Maßnahme zeigte Wirkung und nach 25min stand es 12:12. Zur Pause führte der HSV mit 14:16.

In der zweiten Hälfte klappte bei der SG nicht mehr viel. Im Angriff wurde sich in 1 vs. 1 Situationen gegen die 5:1 aufgerieben und es kam immer seltener zum Torerfolg.
In der Abwehr fand man nie wirklich Zugriff auf die Gegenspieler die viele Tore durch schnelle, gutplatzierte Schlag- und Unterarmwürfe erzielte. Nach 40min stand es so 17:23, in Minute 50 dann 22:27. Die SG verlies die Kraft und die Hoffnung und so verlor man am Ende mit 24:35 sehr deutlich gegen hochmotivierte und gut aufspielende Schopfheimer.

Für die SG spielten:
David, Dirk R. (7), Sebastian (1) Marco B., Jens (1), Dirk S., Patrick (3), Axel (6), Marco H., Marco P. (2),
Noel, Thomas, Steffen (4)