Sa. 10.11.2018 / D-Jugend Männlich vs. DJK Bad Säckingen (Ergebnis 11:12)

• 12. November 2018

Am vergangenen Samstag mussten unsere Jungs gegen den Tabellennachbarn DJK Bad Säckingen antreten. Wie vorher prognostiziert, war es ein Spiel auf Augenhöhe. Nach knapp 2 Minuten gingen wir durch Theo mit 1:0 in Führung. Es dauerte weitere 5 Minuten bis die DJK ausgleichen konnte. Das Spiel begann also etwas zerfahren und auch die Abwehrreihen trugen das Ihrige dazu bei, das Tore Mangelware blieben. So stand es nach 13 Minuten erst 2:2. In der 14. Minute nahm dann der gegnerische Trainer die 1. Auszeit. Viel half es nicht, den weitere 4:30 Minuten mussten vergehen bis Säckingen in Führung gehen konnte.
Der Schiedsrichter mahnte offensiver zu decken und langsam kam das Spiel in Fahrt. Die DJK kam jetzt besser ins Spiel und ging in der 24. Minute erstmals mit 2 Toren in Führung. Unsere Jungs kämpften und versuchten alles, dennoch führte Säckingen zur Pause 5:8. Axel stellte die Mannschaft in der Halbzeit neu ein und man hatte das Gefühl, die Jungs wollen es nochmal wissen. Nun kamen unsere Jungs besser ins Spiel und die Mannschaft spielte besser und besser und kämpfte sich bravourös  heran. In der 37. Minute gelang Finjas sogar der verdiente Ausgleich. Das war auch ein Verdienst von Felix, der einen sehr guten Tag erwischte und hielt, was zu halten war.
30 Sekunden vor Schluss gelang dann der DJK die 11:12 Führung aber wir hatten noch Zeit zum Ausgleich. Leider verloren wir überhastet den Ball und der Gegner hatte die Chance mit 2 Toren davon zu ziehen. Dank der konzentrierten Abwehr eroberten wir aber sofort wieder den Ball und  konterten. Schade der Angriff wurde zu fahrig gespielt und deshalb reichte es nicht mehr zum verdienten Ausgleich und wir mussten uns geschlagen geben.

Natürlich war die Enttäuschung groß, nach diesem tapferen Kampf aber unsere kleinen Helden wissen nun, dass sie durchaus mithalten können und im Rückspiel versuchen wir die passende Antwort zu geben.

Nutzen wir die kommenden Trainingseinheiten und das spielfreie Wochenende.

Weiter so Jungs, wir sind stolz auf Euch!