Sa. 10.11.2018 / Damen vs. SG Köndringen Teningen (Ergebnis 24:31)

• 12. November 2018

Gebrauchter Tag – Damen verlieren mit 24:31 gegen Köndringen/Teningen

Im Spiel gegen den Tabellenführer standen die Vorzeichen schon nicht besonders gut. Etliche Spielerinnen standen nicht zur Verfügung und von den Anwesenden klagten einige über Blessuren.
Dennoch soll dies keine Ausrede sein, das die Gastgeberinnen den Platz verdient als Sieger verlassen durften. Wir bekamen während des ganzen Spiels nicht den richtigen Zugriff in der Abwehr und die komplette erste Halbzeit schien irgendwie an uns vorbei zu laufen. Dabei war Köndringen nun keineswegs der „Übergegner“. Zwar mit Wucht und Biss im Angriff, doch auch ihrerseits nicht wirklich sattelfest in der Abwehr, konnten wir aber daraus über 60 Minuten nicht genug Kapital schlagen. Ein Kompliment jedoch an den Einsatzwillen in der 2. Halbzeit. Unter schwierigen personellen Voraussetzungen, vor allem im Rückraum, kämpfte sich die Mannschaft noch einmal auf 2 Tore heran ehe dann ab Minute 50 die Kräfte doch dem Ende zu gingen. Nun haben wir ein spielfreies Wochenende und werden im Training weiter arbeiten, um uns auf den nächsten Gegner vorzubereiten.