Sa. 10.11.2018 / Herren I vs. TuS Ringsheim II (Ergebnis 40:24)

• 12. November 2018

Foto by Dirk Nasdala (DN Photo)

Kantersieg gegen Ringsheim II

Am vergangen Samstag hieß es für die Jungs der SG zum dritten und gleichzeitig letzten Mal für dieses Jahr, Heimspiel in der Alemannenhalle in Maulburg.
Trainer Thomas Fischer musste kurzfristig auf Daniel Winkelbeiner verzichten, der sich krankmeldete. Die Gäste aus Ringsheim starteten mit nur einem Sieg in die Saison und somit war Favoritenrolle klar bei den Gastgebern zu sehen.

Der Start ins Spiel verlief etwas holprig. Die Gäste aus der Ortenau führten nach 4 Minuten mit 3 zu 0, ehe Dominik Hess mit einem 7-Meter, sein Team auf die Anzeigetafel brachte.
Das war der Startschuss zu einer kleiner Aufholjagt, die mit einer 5:4 Führung in der zehnten Spielminute endete. Ab diesem Zeitpunkt wurde die SG ihrer Favoritenrolle gerecht. Schnell wurde die Führung ausgebaut. Durch viele Konter aber auch geduldige Angriffe konnte das Ergebnis auf 17:12 hochgeschraubt werden. Sinnbildlich hierfür war das letzte Tor vor der Halbzeitsirene, das Jannik Eichin, nach schöner Auslösehandlung erzielen konnte.
Somit war Trainer Fischer mit der ersten Hälfte zufrieden, abgesehen von dem Durchhänger zu Beginn. In die zweite Hälfte wollte man besser starten, den „Sack“ früh zu machen und die Chancen weiter konsequent nutzen.

Den Jungs um Rubens Freuschle gelang es auch diesen Vorsatz in die Tat umzusetzen. Innerhalb der ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte erzielte die Fischer-Sieben elf Tore, während die Gäste lediglich zwei Mal den Ball im Tor versenken konnten.
Das Spiel war frühzeitig entschieden und somit bestand die Möglichkeit, verschiedene Varianten in Angriff und Abwehr, unter Wettkampfbedingungen, auszuprobieren. Das Spiel endet 40:24 für die Wiesentäler, was auch in dieser Höhe völlig verdient war. Zwei gute Torhüter, eine sehr gute Angriffsleistung und eine ordentliche Abwehr machten diesen Sieg möglich.

Die Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern, die für gute Stimmung sorgten. Das nächste Spiel bestreitet die SG am Samstag den 17.11 um 20 Uhr in Weil gegen die HSG Dreiland II. Auch hier würde sich die Mannschaft über Unterstützung freuen um was Zählbares mitzunehmen.

Foto by Dirk Nasdala (DN Photo)