So. 11.11.2018 / C-Jugend Männlich vs. HSG Dreiland II (Ergebnis 23:19)

• 12. November 2018

Fotos by © Olaf Bartram

Am Sonntagmittag empfingen wir als Tabellenführer die ebenfalls ungeschlagene Südbadenligareserve der HSG Dreiland II in Maulburg. Im Vorfeld des Spieles war nicht sicher, ob unser erkälteter Torhüter Tobias in diesem Spitzenspiel würde spielen können. Um keinen Feldspieler ins Tor stellen zu müssen, wurde vom Trainerteam nach Rücksprache sein Bruder Felix, ebenfalls Torwart aber in der D-Jugend, zur Aushilfe aufgeboten. Dieser begann auch und konnte sich durch einige gehaltene Bälle in den ersten 20 Minuten auszeichnen.

Das erwartete schwere Spiel startete dann leider gleich mit einem unnötigen technischen Fehler nach 5 Sekunden, welcher direkt durch ein Tor der HSG bestraft wurde. Allerdings reagierte die Mannschaft keinesfalls geschockt, sondern konnte fünf Tore infolge zum 5:1 in der 8 Spielminute erzielen. Grundlage war eine bärenstarke bewegliche Abwehr und sichere Abschlüsse schön herausgespielter Angriffe. Durch zwei berechtigte Zeitstrafen gegen Ole H. schmolz der Vorsprung zur Halbzeit dann aber auf „nur“ zwei Tore (11:9).

In der zweiten Halbzeit wurde unglücklicherweise Ole H. für ein einfaches Abwehrfoul in der 30. Minute mit einer weiteren 2 Minutenstrafe disqualifiziert, so dass wir den Rest ohne unseren halblinken Stammspieler und ohne Auswechselspieler bestreiten mussten. Trotz dieses Rückschlages und der damit verbundenen Umstellung setzten wir unser Spiel ohne erkennbaren Bruch fort. Unsere Führung betrug immer zwei bis vier Tore. Auch die lautstarke Unterstützung durch die Fans hat uns in dieser Phase sehr geholfen. Vielen Dank dafür! Einzig die vielen technischen Fehler verteilt über das gesamte Spiel verhinderten eine deutlichere Führung.
Am Ende konnten wir mit 4 Toren gewinnen (23:19). Glückwunsch an die Mannschaft!
In drei Wochen steht dann bereits das Rückspiel bei der HSG Dreiland II an. Mit der gezeigten Leistung ist auch auswärts ein Sieg möglich!

Fotos by © Olaf Bartram