So. 11.11.2018 / B-Jugend Weiblich I vs. HSV Schopfheim (Ergebnis 31:13)

• 12. November 2018

B-Mädels gewinnen Derby gegen Schopfheim mit 31:13

Die Verletzungsmisere hatte bei den Mädels ganz schön zugeschlagen. Neben der langzeitverletzten Lisa stand mit Amely, Elisa und Sharena gleich die potentiell erste Rückraumgarde nicht zur Verfügung. Kurzfristig konnte uns jedoch Amber aus der B2 aushelfen, damit wir zumindest eine Auswechselspielerin zur Verfügung hatten. Somit starteten wir mit einer eher ungewohnten und nicht wirklich eingespielten Aufstellung. Doch die Mädels starteten wie die Feuerwehr. Einsatzwillig und präsent in der Abwehr und schnell im Umschaltspiel nach vorne konnten wir uns gleich auf 6:0 absetzen, was natürlich Sicherheit gab und den ton für die Partie setzte. Wir konnten dieses Niveau auch wirklich über die 50 Minuten halten, womit sich die Mädels für ihren tollen Einsatz mit dem klaren Derbysieg belohnten. Für die Trainer war es eine Freude zu sehen, dass die Mannschaft geschlossen die fehlenden Spielerinnen kompensieren konnte und jede Einzelne sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Dennoch hoffen wir natürlich das sich die Verletztensituation wieder etwas entspannt, ehe wir nächsten Sonntag bereits zum Rückspiel in Schopfheim zu Gast sind.