Sa. 17.11.2018 / Herren I vs. HSG Dreiland II (Ergebnis 33:26)

• 19. November 2018

Foto by Dirk Nasdala – DN Photo

Sieg im hitzigen Derby in Weil am Rhein

Am Samstag hieß es zum dritten und letzten Mal in diesem Jahr – Derby auswärts.

Es ging gegen die Reserve der Landesligamannschaft der HSG Dreiland. Die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft aus dem TV Brombach und dem ESV Weil, besteht hauptsächlich aus erfahrenen Spielern des ESV Weil um Markus, Christian und Stefan Schönmüller, wobei Erstgenannter sicher herausragt. Doch nicht nur die Schönmüller Brüder machten in dieser Saison auf sich aufmerksam, auch Clirim Maraj, der bullige Halblinke, erzielte schon viele Treffer für die HSG.

Somit waren die Maulburger gewarnt, zumal man bei Spielen in Weil am Rhein traditionell nichts geschenkt bekommt.

Die SG-Jungs starteten gut in Spiel und führten nach 5 Minuten mit 1:5. Durch schnelle Gegenstöße in der ersten Welle und guter Abwehrarbeit konnte diese Führung bis zur 28. Minute auf 11:19 ausgebaut werden. Schon in der ersten Halbzeit war schnell zu erkennen, dass die Schiedsrichtereinteilung für dieses Spiel äußert unglücklich war. Den schwersten Job an diesem Tag hatte sicherlich Antje Matschenz, die diese hitzige Partie alleine leiten musste.

In die Kabinen ging es bei einem Stand von 13:19 für die Gäste.

Die zweiten 30 Minuten starteten nicht so gut wie die ersten, aus SG-Sicht. Die HSG Dreiland konnte innerhalb von 9 Minuten den Vorsprung auf 18:22 verkürzen und sogar bis zur 44. Minute auf drei Tore herankommen. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel geprägt von Nickligkeiten und Fouls, die nicht konsequent bestraft worden sind. Trainer Thomas Fischer sah, wie sein Team die Chancen nicht mehr nutzten und so den Gegner nochmals ins Spiel kommen ließ. Doch die SG-Jungs besannen sich auf ihre Stärken und steigerten sich noch Mal, zogen das Tempo an und bauten den Vorsprung wieder auf 8 Tore aus, zehn Minuten vor Ende des Spiels. Das Endergebnis lautete dann 26:33 für die SG, die das Spiel dominierte. Durch die vielen Fouls und Unsportlichkeiten ließen sich die Jungs vielleicht etwas aus dem Konzept bringen. Doch die Fischer-Sieben zeigte eine gute Leistung trotz der kleinen Schwächephase zum Start der zweiten Hälfte und belohnte sich mit zwei Punkten.

Ein großer Dank gilt den Fans, die dieses Spiel zu einem gefühlten Heimspiel machten und die Mannschaft immer wieder nach vorne peitschten. VIELEN DANK!

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 25.11. in March statt. Auch hier würde sich die Mannschaft über Unterstützung freuen.

Foto by Dirk Nasdala – DN Photo