Sa. 01.12.2018 / C-Jugend Männlich vs. HSG Dreiland II (Ergebnis 14:11)

• 4. Dezember 2018

Nach drei spielfreien Wochen lautete unsere Aufgabe für dieses Wochenende Rückspiel bei der HSG Dreiland II in Weil am Rhein. Unser letztes Spiel vor der Pause, eben gegen diesen Gegner, konnten wir nach einer umkämpften Partie knapp gewinnen. Und natürlich wollten wir auch aus diesem Spiel zwei Punkte mit nach Hause nehmen! Aber auch die HSG setzte in ihrem Spielbericht zum Spieltag nach einer guten Trainingsvorbereitung auf einen Heimsieg. Ein intensives Spiel sollte folgen.

In die Partie starteten wir mit einem 4:0 Lauf gleich sehr gut. Auch im Folgenden konnten wir regelmässig Torerfolge feiern. In der Abwehr allerdings stellte uns die HSG mit ihrem druckvollen Spiel und Durchbrüchen in der Mitte vor grosse Probleme. Es entwickelte sich eine spannende Partie, die bis zur 20. Minute ausgeglichen war. Als der Torschütze des 11:12 Anschlusstreffers für die HSG Dreiland II kurz danach für zwei Minuten auf der Bank Platz nehmen musste, konnten wir uns bis zur Pause dann mit drei Toren absetzen. Verlief die erste Halbzeit trotz des engen Spielstandes noch ohne grobe Fouls fair ab, sollte sich dies in der zweiten Halbzeit ändern.

Auch nach der Pause starteten wir wieder mit einer konzentrierten Spielweise in Angriff und Abwehr, so dass wir bis zur Auszeit der HSG in der 31.sten Minute scheinbar sicher mit 21:13 in Führung lagen. Leider blieben aber in der Folge einige Fouls der HSG ohne Zeitstrafe und die eigenen Kräfte schwanden. Es wurde deutlich zu früh und ohne Vorbereitung aufs Tor geworfen. Die HSG konnte nun ihrerseits fünf Tore in Folge ohne eigenen Gegentreffer erzielen. Zwischenstand 43.ste Minute 20:24. Unsere eigene Auszeit beendete dann glücklicherweise diesen Lauf und bis zum Ende konnten wir schnelle Gegenstoβtore zum letztendlich deutlichen und verdienten Auswärtssieg erzielen.

Somit gehen wir als ungeschlagener Tabellenführer in die Weihnachtspause. Im Neuen Jahr geht es dann erst wieder am 26.01.2019 um 16:15 Uhr auswärts gegen die HBL Heitersheim weiter.