So. 02.12.2018 / D-Jugend Männlich vs. DJK Bad Säckingen (Ergebnis 14:17)

• 6. Dezember 2018

Missglückte Revanche D-Jugend männlich – gegen DJK in Bad Säckingen (Ergebnis 17:14)

Leider wurde aus der geplanten Revanche gegen die DJK aus DJK Bad Säckingen nichts. Die ersten 5 Minuten konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Danach verloren wir wieder einmal den Faden und lagen schnell nach 9 Minuten mit 6:1 zurück.
Wieder einmal war zu wenig Bewegung im Spiel, so dass wir uns im Angriff kaum Chancen heraus arbeiten konnten. In der Abwehr waren die Jungs zu zaghaft und liessen den Gegner ein ums andere Mal fast widerstandslos gewähren. Die Abwehr kam vor allem mit den Linkshändlern der DJK nicht zurecht. Gegen Ende der 1. Halbzeit wurde die Jungs langsam etwas mutiger und kämpften sich noch einmal auf  11:7 durch ein Tor von Finjas heran.

Brossi versuchte in der Halbzeit alles und sprach die Mankos an. Mit Engelszunge und langer Pausenansprache bereite er die Jungs auf die 2. Halbzeit vor. Die lange Pause schien zu wirken und Finjas erzielt mit 2 weiteren Toren zum 3er Pack das 11:9. Wir waren also wieder dran. Doch schnell verloren wir wieder den Anschluss und auch eine Auszeit in der 30. Minute brachte keinen Umschwung mehr. Vergebens rannten die Jungs dem Rückstand hinterher. Theo schaffte kurz vor Abpfiff noch die Ergebniskorrektur zum 17:14. Würde man die einzeln Phasen nicht immer verschlafen, besonders den Anfang könnten man diese Spiele locker gewinnen, den unsere kleinen Helden zwischendurch tolle Ansätze und zeigen, dass man es kann und in der Lage wäre mitzuhalten.
Wir werden an der Konzentration arbeiten und das Selbstvertrauen stärken. Nur weiter immer weiter Jungs, Ihr habt es drauf!

Tore: Finjas 7, Elias , Daniel und Theo je 2 und Luca 1