Sa. 08.12.2018 / B-Jugend Weiblich I vs. SG Ottersweier/Großweier (Ergebnis 32:15)

• 13. Dezember 2018

Photo by Olaf Batram – BartramO Fotografie

Eine Woche nach dem Coup in Steinbach hatten die Mädels das Schlusslicht der Südbadenliga zu Gast. Fast mantraartig bemühten sich die Trainer, hier die Spannung hoch zu halten, hatte man sich doch beim ersten Saisonspiel in Ottersweier sehr schwer getan und nicht die beste Leistung zeigen können. Erfahrungsgemäß fällt es einem Sportler auch nicht immer leicht, nach einem solchen Highlight auch den Liga-Alltag auf höchsten Niveau anzunehmen. Doch alles Mahnen half erst einmal nichts, es war ein zähes, nicht arg ansehnliches Spiel in den ersten 15 Minuten. Doch dann berappelten sich die Mädels und schafften es ein, zwei Gänge hochzuschalten. Ab diesem Zeitpunkt konnte sich die heimische SG Tor um Tor absetzen und auch die zweite Halbzeit sehr seriös gestalten. Vor allem Mimi erwischte auf ungewohnter Position im Rückraum einen tollen Tag und war mit 11 Toren Top-Torschützin. Gratulation zu einem ungefährdeten Heimsieg! Am nächsten Sonntag steht dann mal wieder eine Reise die A5 hoch an, wenn wir bei der SG Federbach zum letzten Spiel des Jahres gastieren.