So. 13.01.2019 / Herren II vs. HBL Heitersheim II (Ergebnis 25:21)

• 14. Januar 2019

2 Punkte im neuen Jahr!!! Herren II gewinnen bei den Handball-Löwen Heitersheim II

Am Sonntag den 13.01. trafen sich die ruhmreichen Recken der SG 2 nach einer nicht ganz so ruhmreichen Hinrunde zum Auswärtsspiel in Heitersheim. Heitersheim hatte, wie die Herren 2, auch erst ein Spiel gewinnen können. Somit war ganz klar, dass man die 2 Punkten mit nach Steinen nehmen wollte. Zu Beginn des Spiels konnte sich keine der beiden Mannschaften einen Vorsprung herausspielen. (3:3 10.min, 6:6 15.min). Die Abwehr, die in dieser Saison häufig ein Schwachpunkt war, stand sehr gut.
Jeder kämpfte für den Nebenmann und wenn doch mal ein Wurf zugelassen wurde war David im Tor zur Stelle.  Leider wurden durch Jens und Axel drei 7m-Würfen in Halbzeit 1 nicht verwandelt, sodass es mit einem 10:10 Unentschieden in die Halbzeit ging.

In der Kabine waren sich alle einig: Weiter so, in der Abwehr nicht nachlassen und vorne die Bälle reinmachen. Das Spiel blieb weiterhin sehr ausgeglichen (13:13 38.min). Anschließend konnte die SG einen kleinen Zwischenspurt einlegen und mit 3 Toren in Führung gehen. (14:17 44.min). Aber auch die Handball Löwen kämpften und konnten den 3 Tore Rückstand bis zur 47.min wieder wettmachen (18:18). Bis zur 52.min sah alles nach einem Unentschieden aus (20:20). Dann beschloss David, der heute einige Glanzparaden zeigte, den Kasten zuzunageln. Die Handball Löwen verzweifelten regelrecht am SG-Keeper und vergaben in der Schlussphase 2 Konter frei vorm Torwart. So konnten die Herren 2 die ersten Auswärtspunkte durch einen 21:25 Sieg mit nach Hause nehmen.

Für die SG spielten:

Alex (3), Kiesi (1), Marco B., Jens (4), Patrick (2), David, Axel (9), Marco H. (1), Marco P. (5) und Noel