Mi. 16.01.2019 / Bezirkspokal Viertelfinale – Herren I vs. HSG Freiburg II (Ergebnis 27:25)

• 18. Januar 2019

Das Handballjahr 2019 startet so, wie das alte Jahr endete – mit einem Spiel gegen die HSG Freiburg II

Am Mittwochabend ging es für die Jungs der SG den Weg nach Freiburg anzutreten, um im Bezirkspokal-Viertelfinale gegen die HSG Freiburg II zu spielen. Die Mannschaft musste auf Manuel Fritz, Jonas Waidele und Daniel Kreider, die krankheitsbedingt fehlten, verzichten.

Das Spiel begann, aus SG-Sicht, etwas zäh. Vergebene Chancen, Fehlpässe und technische Fehler waren der Grund, weshalb die HSG den besseren Start in die Partie erwischte. Somit zogen die Freiburger über 8:5 und 11:8 etwas davon. Doch dann ging ein kleiner Ruck durch die Mannschaft. Innerhalb von zwei Minuten konnte das Team den Rückstand egalisieren und ausgleichen. André Leuchtmann traf mit der Pausensirene zum 11:11.

Das Spiel in der zweiten Halbzeit war geprägt von vielen 2-Minuten-Strafen auf Maulburger Seite (6 Strafzeiten). Ein überforderter Schiedsrichter (Heinz Groß) hatte große Mühe, das Spiel alleine zu leiten. Somit haderten beide Mannschaften mit den Entscheidungen des Unparteiischen.

Es entwickelte sich ein enges Spiel, bei dem keine Mannschaft sich absetzten konnte und die Führung immer wieder wechselte. Beim Stand von 25:25, zwei Minuten vor Schluss, lag sogar noch die Verlängerung in der Luft. Das wollten die Fischer-Jungs unbedingt vermeiden, nicht zuletzt auf Grund des Fitnesstrainings von Jakob Tiedtke am Vortag, das für Muskelkater, bei dem einen oder anderen sorgte. Zur Freude aller, gelang das auch. Die Jungs konnten noch zwei Treffer erzielen und somit verdient in das Final 4 einziehen. Am Ende steht ein verdienter 25:27 Sieg, ein gelungener Start ins neue Jahr und eine kämpferisch, über weiter Strecken auch spielerisch, gute Leistung.

Danke an die mitgereisten Zuschauer, die die Mannschaft unterstützen!!