Sa. 26.01.2019 / B-Jungend Weiblich II vs. HG Müllheim/Neuenburg (Ergebnis 18:14)

• 29. Januar 2019

B2 Mädels gegen Müllheim/Neuenburg 18:14 (5:6)

Am Samstag hatte die B2 nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder ein Spiel. Zu Gast in Maulburg war der Tabellenzweite aus Müllheim.

Die Mädels waren gut eingestellt und so ging man mit einer sehr kompakten Abwehr ans Werk. Bei den Gästen waren zwei drei Spielerinnen unseren Mädels, körperlich doch arg überlegen, aber das störte die Mannschaft keineswegs. Auch hatten wir mit Loreen im Tor ein super rückhalt. Sie hatte einen richtigen Sahnetag und entschärfte dann mit tollen Reflexen einige Torwürfe der Gäste.

So ging man dann mit 5:6 in der echt kalten Halle zum Pausentee !

Der Gegner spielte die komplette erste Halbzeit mit einer offensiven Torfrau, was uns alle doch sehr überraschte und so ging es dann auch in der zweiten Halbzeit weiter.

Die Mädels wussten, dass sie jetzt den Ball hinten noch schneller raus spielen mussten, was doch dann das ein oder andere mal nach hinten los ging und der Gegner sich mit 9:11 absetzen konnte.

Man merkte aber unserer Mannschaft an, dass sie nie aufgegeben haben und so holten wir Tor um Tor auf und gewannen das Spiel mit 18:14 !!!

Es war ein echt unterhaltsames Bezirksliga Spiel, mit einer dennoch etwas kuriosen Taktik des Gegners.

Es Spielten : Loreen, Annika, Amber,Leonie, Lisa, Louisa, Elana, Hanna, Alisia, Jasmin, Alena