Sa. 26.01.2019 / D-Jugend Männlich vs. SG Lörrach/Brombach II (Ergebnis 16:11)

• 29. Januar 2019

Am Samstagmittag fuhr die D-Jugend zum Derby nach Lörrach.

Das Hinspiel in Steinen hatte man unnötig verloren und so hatte man sich einiges vorgenommen.

Das Spiel begann ausgeglichen und war durch 2 gute Abwehrreihen und starke Torwart-Leistungen geprägt. So stand es nach knapp 8 Minuten nur 2:2.

Anschließend gelang Lörrach/Brombach 2 Tore in Folge, vor allem weil Steinen im Angriff Standhandball spielte.

Das Trainerduo Hilmar und Axel nahm ein Timeout.

Klare Ansage war bewegen, bewegen und nochmal bewegen. Auf die Abwehr und in die Lücken sollte gestoßen werden und die Abwehr durch Einläufer aus dem Konzept gebracht werden.

In der 12min erzielte Lörrach/Brombach das 5:2. Ansonst passierte in Halbzeit 1 nichts mehr.

In der Pause wurde nochmals darauf hingewiesen, dass man Handball durchaus zu den Bewegungssportarten zählen kann. Außerdem wurde ein Spielzug für den Angriff besprochen.

Aufgrund der guten Abwehr rechnete man sich noch gute Chance aus das Spiel noch zu drehen.

Bis zur 25min konnte die SG auf 7:5 verkürzen. Vor allem Tim und Finjas setzten das in der Halbzeit besprochene teilweise sehr gut um.

Danach verfiel man im Angriff wieder in alte Gewohnheiten und stand rum.

Die Abwehr war auch nicht mehr so sattelfest wie in Halbzeit 1 und so verlor man das Spiel durchaus verdient mit 16:11.

Am Samstag den 02.02. haben die Jungs die Chance zur Revanche  wenn es erneut nach Lörrach zum Auswärtsspiel geht.

Für die SG spielten:
Felix, Elias (1), Phillip, Finjas (4), Luca, Tim (6), Daniel und Theo