Sa. 26.01.2019 / Damen vs. SF Eintr. Freiburg II (Ergebnis 38:5)

• 29. Januar 2019
Damen feiern Kantersieg – 38:5 gegen SF Eintr. Freiburg II
Mit etwas gemischten Gefühlen und personell nicht in voller Besetzung gingen die Damen in das 1. Heimspiel des Jahres 2019. Die Trainer warnten auch nochmal davor, den Gegner zu unterschätzen, da 2. Mannschaften oftmals eine personelle Wundertüte sein können.
Die Sorgen waren aber unbegründet, wie schon die ersten Minuten des Spiels zeigten. Die Gäste hatten Mühe überhaupt einen Ball auf das Tor von Anja zu bekommen, die offensive Abwehr bereitete ihnen massiv Mühe. Im Gegenzug konnten wir über Gegenstöße zu leichten Torerfolgen kommen. Bereits nach 20 Minuten war das Spiel beim Stand von 15:0 eigentlich entschieden.
Insgesamt konnte allen Spielerinnen Einsatzzeiten gegeben werden, welche auch alle zu nutzen wussten. Insgesamt ein souveräner Erfolg gegen überforderte Gäste.
Bereits diesen Samstag steht das nächste Heimspiel gegen die TG Altdorf auf dem Programm.