Sa. 09.02.2019 / B-Jugend Weiblich I vs. SG Federbach (Ergebnis 40:24)

• 12. Februar 2019
Die B-Mädels bleiben weiterhin mit starken 22:0 Punkten Tabellenführer der Südbadenliga. Gegen die Gäste der SG Federbach, einer Jugendspielgemeinschaft aus dem Bezirk Rastatt, taten wir uns eine ganze Weile recht schwer. Wie schon im Hinspiel konnten wir uns bis zum 10:9 nicht entscheidend absetzen. Was möglich ist, wenn in Abwehr und Angriff gleichermaßen konzentriert und konsequent gearbeitet wird, zeigte dann der folgende Lauf zum 20:10 innerhalb der nächsten zehn Minuten. Dies war dann die Vorentscheidung und über die restliche Spielzeit konnte der Vorsprung noch ein wenig ausgebaut werden.
Erfreulicherweise konnten sich alle 10 Feldspielerinnen mehrfach in der Torschützenliste eintragen. In den nächsten Wochen gilt es nun nochmals „eine Schippe drauf zu legen“, um dem großen Ziel Meisterschaft näher zu kommen. Bereits am Samstag bietet sich hier die nächste Möglichkeit, wenn wir die SG Baden-Baden/Sandweier in Maulburg zu Gast haben.
Vielen Dank auch an Olaf Bartram für die tollen Fotos!!