Sa. 09.02.2019 / Herren II vs. TV Freiburg St. Georgen II (Ergebnis 29:18)

• 12. Februar 2019

Herren II vs TV Freiburg St. Georgen II

Am Samstagabend traten die Herren 2 zum zweiten Spiel in 2019 an. Nach dem Sieg in Heitersheim wollte man unbedingt die nächsten Punkte holen und weiter aus dem Tabellenkeller klettern. Die Vorzeichen standen gut für die SG: Volle Bank, 14 Mann waren angetreten die Punkte in Maulburg zu behalten. Erstmals diese Saison verstärkten die Youngstars Jonas und Jannik die Herren 2. Sie fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein. Außerdem wurden die Herren 2 durch die erfahrenen Herren 3 Spieler Frank, Dirk, Steffen und Andrew verstärkt.

Das Spiel begann etwas schleppend und der Angriff der SG kam nicht so richtig ins Rollen. Viele Ballgewinne in der Abwehr konnten nicht in erfolgreiche Konter umgemünzt werden. So stand es nach 10min lediglich 4:3. Über ein 9:6 (22min) ging es schließlich mit 14:7 in die Pause. Bis zu 44min konnte der Abstand von 7 Toren nicht vergrößert werden (20:13), dann verließen die Gäste die lediglich mit 8 Mann angereist waren die Kräfte. So gewann man schließlich verdient mit 29:18 und bleibt 2019 weiter ungeschlagen. Eine sehr gute Teamleistung bei der sich nicht weniger als 11 Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Nächstes Wochenende geht es zum nächsten Kellerduell zur Eintracht aus Freiburg.

Für die SG spielten:

Frank, Dirk (6), Sebastian (3), Noel, Jonas (4), Jannik (1), Alex (4), Patrick (2), Axel (4),

Marco (1), Noah (1), Thomas, Andrew (1) und Steffen (2)