So. 10.02.2019 / Herren I vs. HU Freiburg II (Ergebnis (31:23)

• 12. Februar 2019

Heimsieg gegen die Handball Union Freiburg II

am vergangenen Sonntag ging es für die Herren I gegen die Landesligareserve der HU Freiburg. Im Hinspiel tat man sich gegen die offensive Abwehr der Freiburger schwer und verspielte eine 6 Tore-Führung. Am Schluss musste sich die Mannschaft mit einem Unentschieden zufriedengeben. Nicht nur deshalb war man gewarnt, die HU hat mit vielen guten Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht. So gewannen die Unioner in Todtnau und konnten den starken ESV Freiburg zuhause schlagen. Auf Dominik Hess und Eike Nasdala musste Trainer Fischer verzichten.

Die SG fand gut ins Spiel. Durch eine stabile Abwehr konnten viele Bälle gewonnen werden. Auch Rubens Freuschle im Tor konnte seine Leistungen der letzten Wochen bestätigen. Die Wiesentäler führten nach 10 Minuten mit 6:1. Im Angriff fand man gute Lösungen über den Kreis und die Außenpositionen. Leider war dann ein kleiner Bruch im Spiel zu erkennen. Unnötige Ballverluste ermöglichten es der HU wieder auf 11:8 aufzuschließen. Zu dieser Zeit konnte das gute Zusammenspiel zwischen dem Mittespieler und Kreis nicht konsequent unterbunden werden. Thomas Fischer reagierte, stellte die Abwehr im Zentrum um, was für mehr Stabilität sorgte. Im Angriff wurden die Chancen auch wieder erfolgreicher verwertet, was zu einer 17:11 Pausenführung führte.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte wieder die heimische SG. Das Fischer-Team konnte den Vorsprung über 20:14, 25:19 auf 30:19 ausbauen. Die HU agierte in den zweiten 30 Minuten häufig mit zwei Kreisläufern, doch auch auf dieses Mittel reagierte die Abwehr oft richtig auch wenn es gegen die technisch starken Spieler der Freiburger nicht leicht war. Am Schluss stand ein 31:23 auf der Anzeigetafel und somit war der vierte Heimsieg perfekt.

Die Zuschauer sahen ein faires Spiel mit einem verdienten Sieger. Trotz der kleinen Schwächephase in der ersten Halbzeit und auch gegen Ende des Spiels, war es gegen die Freiburger, die nie aufgaben, eine überzeugende Leistung.

Am kommenden Samstag geht es mit einem weiteren Heimspiel weiter. Zu Gast ist dann der formstarke ESV Freiburg. Anpfiff wird um 19:30 Uhr in Maulburg sein.

Über lautstarke Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.