Sa. 16.02.2019 / Herren II vs. SF Eintracht Freiburg II (Ergebnis 23:33)

• 20. Februar 2019

Am Samstag trafen sich die letzten 8 tapferen Recken der Herren 2 zum Auswärtsspiel in Freiburg.
Die SF Eintr. Freiburg 2 hatte bis dato erst ein Spiel gewonnen und auch das Hinspiel konnte die SG relativ deutlich für sich entscheiden.

Schon vor dem Spiel wurden deutlich das die Freiburger heute eine andere Mannschaft aus Parkett schicken würde. Die Heimmannschaft hatte eine volle Bank und viele Gesichter kannte man nicht aus dem Hinspiel in Maulburg.
Freiburg begann stark, bis zum 2:2 in der vierten Minute konnte die SG noch mithalten.

Nach 15min stand es 8:4. Die fehlenden Wechselmöglichkeiten und die Manndeckung gegen Axel Schumann brachten das Angriffsspiel der SG ins Stocken. Einem stark haltenden David im SG-Tor ist es zu verdanken das man nur mit 6 Toren Rückstand in die Pause ging (14:8).

Nach der Pause änderte sich im Wesentlichen nichts mehr am Spielverlauf und so verlor man verdient mit 33:23. Positiv muss erwähnt werden das alle die da waren bis zum Schluss kämpften und das Spiel ordentlich, ohne sich komplett abschießen zu lassen, zu Ende brachten.

Es spielten für die SG.

David, Alex (2), Sebastian (1), Noel, Jens (8), Patrick (1), Axel (11) und Marco