So. 24.02.2019 / Herren II vs. HSG Freiburg III (Ergebnis 24:30)

• 28. Februar 2019

Niederlage gegen den Tabellenführer

Sonntagnachmittag trafen sich die Herren 2 zum schweren Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Freiburg. Zu dem Umstand das man gegen den Verlustpunktfreien Tabellenführer spielen musste, kam erschwerend hinzu das die „Zweite“ wieder nur mit 8 Spielern antreten musste.
Alex hatte sich kurz vor dem Spiel noch krank abgemeldet und Jens war auch nicht 100% fit. Kurz und knapp die besten Voraussetzungen für das Spiel gegen Freiburg. Dementsprechend war die Ansage vor dem Spiel klar: Bloß keine Klatsche kassieren und trotzdem Spaß am Spiel haben. Dies gelang überraschenderweise in Halbzeit 1 nahezu perfekt. Nach 6min stand es 5:3 für die SG. Niemand war mehr überrascht, als die Spieler der Herren 2. Und es lief weiter gut. Noch in der 26min lag die SG mit 2 Toren in Front (14:12). Leider gelang der HSG 3 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff noch der Ausgleich und so ging es mit 14:14 in die Kabine.

Luft holen war angesagt.

Während in man in der SG Kabine vornehmlich mit Atmen beschäftigt war, wurde es in der HSG-Kabine etwas lauter. Die Gäste kamen wohl durch den Trainer zwangsmotiviert aus der Halbzeitpause und legten los wie die Feuerwehr. Das SG Angriffsspiel wurde durch eine Manndeckung gegen Axel ins Stocken gebracht und nun liefen die HSG Akteure die Konter, die die SG in der ersten Hälfte noch verhindern konnte. Bis zur 45min war die HSG mit 18:24 in Führung. Das Spiel war zwar verloren, aber man wollte sich die gute Leistung in Halbzeit eins jetzt nicht durch aufgeben vermiesen lassen. Der Kampfgeist wurde nochmals gefunden und es blieb zum Schluss bei einem 6-Tore unterschied (24:30)

Zwar war die HSG über das ganze Spiel gesehen die klar bessere Mannschaft (und hatte eine volle Bank), trotzdem können alle SG Spieler stolz auf die gezeigte Leistung sein.

Es spielten für die SG:

David, Sebastian (1), Marco B. (1), Noel, Jens (5), Patrick (4), Axel (11) und Marco H. (2)