Sa. 09.03.2019 / B-Jugend Weiblich I vs. SG Federbach (Ergebnis 45:15)

• 13. März 2019

Mit etwas dezimiertem Kader ging es, zur undankbaren Abfahrtszeit um 08:30 Uhr morgens, nach Muggensturm in den Bezirk Rastatt. Finja und Celina konnten die Reise leider nicht mit antreten, so das die Auswechselbank nicht gerade üppig bestückt war. Die beiden bisherigen Spiele gegen die Federbacher Truppe fanden wir jeweils recht schwer in die Partie. Dies zu vermeiden und mit schwungvollem, freudvollen Angriffs- und Abwehrspiel die Partie zu gestalten, darauf schwor sich das Team vor dem Anpfiff ein. Von Beginn an beweglich und aggressiv im Abwehrspiel und mit schnellem und konsequentem Umschaltspiel in der 1. und 2. Phase konnten bereits nach guten 5 Minuten mit dem 7:0 die Weichen auf Sieg gestellt werden. Die Mädels hatten sichtlich Freude am Spiel und konnten dies auch 50 Minuten lang konservieren. Gute Abwehr, starke Torhüter und jede Feldspielerin in der Torschützenliste…ein gelungener Ausflug, den man sich mit Pizza und Musik auf dem Heimweg nochmal versüßte.