Sa. 23.03.2019 / Herren II vs HSV Schopfheim II (Ergebnis 17:35)

• 24. März 2019

Am Samstagabend zur Prime Time um 19.30 Uhr trafen sich die Herren 2 zu Derby in Schopfheim.

Leider mussten sämtliche Old-Stars (Dirk, Steffen usw.) absagen. Auch Shooter Jens musste berufsbedingt passen. Jedoch hatte sich Jonas bereit erklärt auszuhelfen und so konnte man 9 Spieler aufbieten.

Schopfheim hatte derweil ganz andere Probleme -> nicht weniger als 18 (!!!) Spieler waren anwesend. Zum Glück dürfen nur 14 eingetragen werden.

Unter den allerbesten Vorzeichen startete man also ins Spiel.

Auf die spielerischen und technischen Finessen der Herren 2 muss hier wohl nicht weiter eingegangen werden, sie dürften allseits bekannt sein. In Verbindung mit einem rosa Spielball muss sich den Zuschauern ein wahrhaft atemberaubender Anblick geboten haben.

Nach 54sec fiel das 1:0 für die SG. Leider konnte dieser Vorsprung nicht über die Zeit gebracht werden.

Schopfheim war an diesem Abend einfach eine Klasse besser und so ging es über ein 7:2 (10min), 12:5 (21min) mit 16:7 in die Halbzeitpause.

Sauerstoff tanken war angesagt. Man wollte weiter kämpfen und ein Debakel vermeiden.

Dies gelang nur zum Teil. Jonas fand in Halbzeit 2 immer besser ins Spiel und konnte einige Tore erzielen, dass änderte am Spielverlauf allerdings wenig und so verlor man verdient mit 35:17.

Nun heißt es Mund abputzen, weitermachen am Samstag wartet das nächste Derby beim TV Zell

Es spielten für die SG:

David, Alex, Sebastian, Noel, Jonas (7), Patrick, Kevin, Axel (10) und Marco