So. 17.03.2019 / Herren I vs. TV Bötzingen (Ergebnis 39:21)

• 24. März 2019

Heimsieg gegen den TV Bötzingen

Zur ungewohnten und sicher auch unglücklichen Anwurfzeit um 20:00 Uhr am Sonntagabend ging es für die erste Herrenmannschaft gegen den Tabellenletzten aus Bötzingen. Das Spiel war ursprünglich auf den Vortag terminiert, doch wie schon mehrfach in dieser Saison, ist aufgrund der extremen Verzögerung bei der Sanierung der Sporthalle in Steinen, ein Ausweichtermin nötig.

Die Fischer-Truppe musste dieses Spiel mit sehr dezimiertem Kader antreten, denn Sebastian Albu, Dominik Hess, Daniel Winkelbeiner, Daniel Kreider und Tim Lindner fehlten. Dafür hat sich Steffen Schupp bereiterklärt, im Notfall einzuspringen.

Die Hausherren waren von Anfang an, die tonangebende Mannschaft. Der TV brauchte 6 Minuten um das erste Tor zu erzielen. Bis dahin hatte die SG schon 4-mal ins Schwarze getroffen. Doch die Abwehr stand nicht so sattelfest, wie das Ergebnis den Anschein machte. Die Gäste fanden immer wieder Lücken und konnten so auch, in den ersten 20 Minuten, Anschluss halten (11:8).  Nach einer Auszeit von Coach Fischer fand die Mannschaft dann besser ins Spiel. Der Vorsprung wurde auf 19:10 zur Halbzeit ausgebaut. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt schon entschieden, denn TV Bötzingen wirkte überfordert und die Wiesentäler wesentlich konzentrierter im Abschluss.

Die zweiten 30 Minuten sind schnell erzählt. Die Gäste, die in den ersten 5 Minuten zwar noch auf 20:15 verkürzen konnten, zeigten sich kämpferisch. Dieses Aufbäumen hielt nicht lange an. Nico Knoblich und Co. konnten in der zweiten Hälfte immer wieder leichte Tore erzielen. Somit verpuffte auch die Manndeckung gegen André Leuchtmann. Am Ende steht ein verdienter 39:21 Sieg gegen einen schwachen Gegner. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Verletzten schnell erholen um noch in den Endspurt der Saison eingreifen zu können.

Ein Dankeschön geht an die vielen Zuschauer, die den Weg, trotz der Anwurfzeit in die Halle fanden.

Für die Jungs geht es mit einem weiteren Heimspiel am Sonntag, den 24.03. um 16:30 Uhr weiter. Gegner wird dann der TV Todtnau sein. b