So. 24.03.2019 / Herren I vs. TV Todtnau (Ergebnis 29:22)

• 25. März 2019

Heimsieg gegen den TV Todtnau

Am vergangenen Sonntag ging es für die Jungs der SG gegen den TV Todtnau. Im Hinspiel zeigten die Jungs, die wohl schwächste Saisonleistung und verloren zurecht mit 19:25.

Die kampfstarke Truppe aus Todtnau ist schwierig einzuschätzen, die Ergebnisse schwanken stark und speziell auswärts zeigten sie in dieser Saison Schwächen. Nichtsdestotrotz besitzt der TV sicher eines der stärksten Torhütergespanne der Liga und die SG muss immer noch auf viele Leistungsträger verzichten. Thorsten Hasler und Steffen Schupp sprangen ein, um diese Ausfälle zu kompensieren.

Das Spiel begann recht ausgeglichen bis zum 4:4 konnte sich keine Mannschaft absetzten. Die Hausherren fanden dann etwas besser ins Spiel, nutzen die Chancen und provozierten Fehler der Gäste, somit konnte eine 3-Tore-Führung erarbeitet werden (9:6). Diese 3-Tore-Führung konnte auch bis zu Halbzeit gehalten werden 13:10, obwohl sich noch viele Chancen boten, diese auszubauen. Die SG schien nicht so richtig in Schwung zu kommen, machte unnötige Fehler, die es abzustellen galt.

In den zweiten 30 Minuten konnten die Fehler etwas minimiert werden was zu Folge hatte, dass die Führung auf 19:14 (42. Min) ausgebaut werden konnte. Der TV Todtnau zeigte sich ungewohnt kampflos, man hatte zu diesem Zeitpunkt das Gefühl, dass das Spiel entschieden war. Allein die Chancenverwertung der Gastgeber und die guten Paraden der TV-Torhüter verhinderten eine höhere Führung.

Nach 60 Minuten stand ein verdienter und nie gefährdeter 29:22 Sieg auf der Anzeigetafel. Coach Fischer konnte allen Spieler Spielanteile geben und die Etablierten in der zweiten Hälfte etwas schonen.

Für die Jungs von Thomas Fischer geht es am 31.03. um 18:20 Uhr in Ringsheim weiter. Der TUS aus Ringsheim ist in guter Form und wird ein großer Prüfstein werden.

Bleibt zu hoffen, dass sich das Lazarett bald verkleinert und alle Spieler am Trainings- und Spielbetrieb wieder teilnehmen können.

Vielen Dank für die Unterstützung!