So. 31.03.2019 / Herren I vs. TuS Ringsheim (Ergebnis 25:28)

• 1. April 2019

Niederlage in Ringsheim

Zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison ging es für die SG-Jungs gegen den TUS Ringsheim. Zu den fehlenden Langzeitverletzten Tim Lindner, Domi Hess und Daniel Winkelbeiner sowie Daniel Kreider (Aushaltsaufenthalt)gesellte sich Trainer Thomas Fischer, der aus privaten Gründen nicht mitfahren konnte. Zudem kommt hinzu, dass André Leuchtmann stark angeschlagen ins Spiel ging.

Nichtsdestotrotz wollten die Jungs etwas Zählbares mit ins Wiesental nehmen.

Es zeichnete sich von Anfang an ein enges Spiel ab. Die Abwehr der Gäste fand nicht richtig ins Spiel, es fehlte die Zweikampfhärte und Aggressivität die von Nöten ist, um in Ringsheim zu bestehen. Auch vorne im Angriff lief es nicht rund. Viele Fehler machten es schwer ein gebundenes Spiel aufzuziehen. Ballverluste und vergebene Chancen bescherten der SG dann einen 3-Tore-Rückstand zu Pause.

Auch die zweite Hälfte sollte nicht viel Besserung bringen. Ringsheim konnte bis auf 17:21 davonziehen, da die Gäste ihre Fehler nicht abstellen konnten. 6 Stürmerfouls, 4 Schrittfehler machten es nahezu unmöglich das Spiel positiv zu gestalten. Der Rückstand konnte zwar auf 22:21 verkürzt werden, doch auch nach dem Anschlusstreffer unterliefen der SG wieder technische Fehler und vergebene Chancen.

Alles in allem ein gebrauchter Tag an dem es nicht möglich war die Ausfälle zu kompensieren und an die Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen.

Jetzt heißt es, Mund abputzen und weitermachen!

Das Team ist seit Wochen stark dezimiert und somit ist es nicht nur an Spieltagen schwierig, auch im Training fehlen diese Spieler. Wenn dann nur ein oder zwei Spieler nicht an die Normalleistung rankommen, wird es gegen jede Mannschaft in der Bezirksklasse schwierig.

Trotzdem kann die Mannschaft auf den, so gut wie sicheren zweiten Platz und die damit erreichte Relegation jetzt schon stolz sein. Die Saison war bis jetzt eine recht unglückliche, weil von Verletzungen geprägt. Zudem kommt, dass nur eine Hallenzeit in der Maulburger Halle zur Verfügung steht und man immer wieder in fremde Hallen, sei es zum Training oder „Heimspielen“, ausweichen muss. Hierzu muss erwähnt werden, dass die Gemeinde Steinen die renovierte Sporthalle erst ca. ein Jahr später als geplant fertig stellen kann, was den Verein vor enorme Probleme stellte und immer noch stellt – Katastrophe

Apropos in fremde Hallen ausweichen: Für die SG-Jungs geht es am Samstag in Grenzach weiter, das nächste „Heimspiel“ steht an. Gegner wird die HSG Dreiland II sein. Um 19:30 Uhr ist Anpfiff.

Die Mannschaft hofft ihr Potenzial und Leistungsvermögen abrufen zu können um gegen die Mannen von Anton Schönmüller bestehen zu können.