Sa. 06.04.2019 / D-Jugend Männlich vs. TV Zell (Ergebnis 34:9)

• 8. April 2019

Krönender Saisonabschluss – gegen den TV Zell  (Ergebnis 34:9)

Hilly’s Nervosität, in ungewohnter Halle, 1. Spiel des Tages, würde alles funktionieren und ein aufgedrehtes Team schon beim Aufwärmen. Konnte das gut gehen?

Dank Kalle und Dirk konnte ich mich erstmal etwas beruhigen und der Technik widmen. Beide haben wieder einmal tolle Unterstützung geleistet und das Aufwärmen übernommen. Danke Männer! Habt ihr auch sonst dem Hilly seelisch und moralisch zur Seite gestanden.

Als erstes galt es dann die Jungs auf den Boden runterzuholen und die Euphorie zu bremsen. Ein Spiel muss erst mal gespielt werden und es gilt den Gegner niemals zu unterschätzen. Das haben die jungen Wilden schnell angenommen und haben sich konzentriert warm gemacht.

Genauso konzentriert hat die Mannschaft dann das Spiel in Angriff genommen. Konzentrierte Abwehrarbeit und zielstrebige Angriffe brachte  das Team schnell mit 4:0 in Führung.

Unser Gegner konnte sich nicht auf die gute Abwehrarbeit einstellen und wirkte zaghaft.

Es galt diese Freiräume zu nutzen und spielerisch etwas auszuprobieren. Das hat die Mannschaft dann auch prima gemacht und haben entspannt gespielt. Manchmal zu entspannt und die Außen nicht  gut besetzt und in der Abwehr dem Gegner das ein und andere Mal zu viel Platz gelassen. Trotzdem viel zu meckern gab es nicht und zur Halbzeit stand es 19:4. Bemerkenswert fair ging es übrigens zur Sache und es gab nur 1 Verwarnung im ganzen Spiel.

Halbzeit: Dem Spielverlauf entsprechend aufgekratzt waren die Jungs in der Halbzeit. Wieder mussten die Racker beruhigt werden. Auffallend wie selbstbewusst die Bande mittlerweile ist. Jetzt wollen sie schon Spielzüge einstudieren und haben sich hinterrücks schon Strategien zurechtgelegt.

Wir nehmen Euch beim Wort!!! 🙂

Der Plan war genauso konzentriert weiter zu machen und von außen kam der Vorschlag aufgrund der drückenden Überlegenheit mit 5 gegen 6 in der 2. Halbzeit zu spielen, um die Mannschaft etwas mehr zu fordern. Neues Ziel war es jetzt auch, heute jedem einen Treffer zu ermöglichen. Ausserdem nutzten wir auch die Möglichkeit öfter zu wechseln, einige Positionen auszuprobieren und jedem ausgiebig Spielzeit zu geben.

Nach Absprache mit dem gegnerischen Trainer haben wir das auch umgesetzt.

Also weiter ging es. Meine anfängliche Skepsis  vielleicht zu viel Risiko einzugehen, wich bald grossem Erstaunen. Die Jungs machten da weiter, wo sie aufgehört hatten und versuchten alles was besprochen war umzusetzen. Finjas  und Tim haben das wunderbar gelöst und den Ton angegeben. Auf Theo und Elias war wie immer Verlass. Luca, Luis, Daniel und Philipp zeigen sich immer mehr und machen ihre Sache von Spiel zu Spiel besser.

Natürlich hatte der TV nun mehr Räume und des Öfteren stand der ein oder andere Gegenspieler frei.

Aber da stand ja noch ein Felix im Tor, der trotz 2-3 Aussetzern wieder sensationell hielt und nur 9 Gegentore zuliess.

Bis zur 33. Minute hatten fast alle ihr Tor erzielt. Sogar Felix verwandelte einen 7m in eindrucksvoller Weise. Es fehlten nur noch Luis und Philipp, die aber in der 34. Und 36. Spielminute ihre Chance nutzen und sich alle nun in der Torjägerliste eintragen konnten.

Neben wunderschönen Spielzügen haben wir eine Mannschaft gesehen, die hoch konzentriert und mit Spass bei der Sache war.

Ein krönender Saisonabschluss!!! Es hat wieder sehr viel Freude gemacht dabei zu sein.

Ich freue mich mit Euch und für Euch zu dieser tollen Saison und gratuliere herzlichst zum 3. Tabellenplatz.  Einfach Wahnsinn!

Jetzt gilt es da weiter zu machen. Wirklich Klasse Jungens und es freut mich, dass Ihr offensichtlich die Freude zurück gewonnen habt und Euch so gesteigert habt.

Ich hatte auf jeden Fall Spass. Spass den müssen wir uns bewahren!!!

Fast hätte ich es vergessen: Endstand 34:9

Tore: Finjas 8, Elias7, Theo 7, Tim 4, Luca 3, Daniel 2, Philipp , Luis  und Felix je 1