Sa. 13.04.2019 / Herren I vs. TSV March (Ergebnis 25:18)

• 15. April 2019

Heimsieg gegen den TSV March

Am vergangenen Samstag war der TSV March zu Gast in der Maulburger Sporthalle. Der TSV ist dieses Jahr in die Bezirksklasse aufgestiegen und spielt eine starke Saison (Platz 3).

Das Hinspiel konnte klar mit 35:25 gewonnen werden, jedoch sah zu diesem Zeitpunkt der Saison, die Mannschaft der Marcher noch etwas anders aus. In der Winterpause verstärkte sich der Aufsteiger mit Denis Michelbach, Micheal Schiffner und Maximilian Hinderhofer, die allesamt schon höherklassig ihr Können unter Beweis gestellt haben. Mit Lukas Frey hat der TSV außerdem einen weiteren Spieler in ihren Reihen, der letztes Jahr noch einer der Toptorschützen der Landesliga war. Somit war allen klar, dass diese Aufgabe nicht leicht werden würde.

Das Spiel war von Anfang an ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Führung wechselte hin und her und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die SG versäumte es immer wieder, die Führung auszubauen. Ungenaue Anspiele an den Kreis, mangelnde Chancenverwertung und unkonzentrierte Abwehraktionen waren Gründe dafür. Zum Ende der ersten 30 Minuten war es den Gastgebern dann gelungen, ein zwei Tore Vorsprung herauszuspielen.

In der Pause wurde klar angesprochen, dass Fehler minimiert werden müssen und mit mehr Tempo in der ersten und zweiten Welle nötig ist um das Spiel zu gewinnen.

Diese Vorgaben konnten auch umgesetzt werden. Mit einem 7:0 Lauf anfangs der zweiten Hälfte war ein 9-Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel zu sehen. Der TSV brauchte 15 Minuten um die SG-Abwehr das erste Mal, in der zweiten Hälfte, zu überwinden. Die Abwehr stand stabil und Rubens Freuschle hielt gefühlt alles was auf sein Tor kam. Somit war beim Stand von 20:11 eine Vorentscheidung gefallen. Die Wiesentäler verteidigten diese Führung bis zum 25:16, zwei Minuten vor Ende der Partie.

Nach 60 Minuten stand es dann 25:18 für die Gastgeber, die einen verdienten Heimsieg, in einem fairen Spiel, feiern konnten. Der TSV March war der erwartet stake Gegner, der sicherlich, sollte die Mannschaft so zusammenbleiben, einer der Topmannschaften der Bezirksklasse nächstes Jahr bleiben wird.

Durch die Niederlage des HSV Schopfheim in Waldkrich, konnte die SG an die Tabellenspitze springen. Nun kann im letzten Spiel am 27.04. in Maulburg gegen die HSG Freiburg II die Meisterschaft und der Aufstieg in die Landesliga klargemacht werden.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung