Vorbericht: Start der Landesliga Saison – So. 15.09.2019 / Herren I vs. HSG Konstanz III

• 12. September 2019

Am Sonntag, den 15.09 um 16:00 Uhr, startet die 1. Herrenmannschaft der SG Maulburg-Steinen in die Landesliga Saison.

Nach einer langen und anstrengenden Vorbereitung geht es zum Auftakt zur 3. Mannschaft der HSG Konstanz. Die Mannschaft um den neuen Trainer Frank Andris, absolvierte in der Vorbereitung mehrere Testspiele, unter anderem gegen den Ligakonkurrenten HSG Dreiland und konnte in diesen (meistens) ein positives Bild abgeben. So wurden neue Spielzüge und Abwehrformationen trainiert und verinnerlicht.

Ausserdem konnte das Team in der 1. Runde des SHV Pokals am vergangenen Donnerstag gegen den HC Lauchringen einen deutlichen Sieg einfahren und eine positive Grundlage für einen erfolgreichen Start in die Saison legen.

Trotz den Abgängen von Sebastian Albu und Daniel Winkelbeiner, beide wichtige Faktoren für den Aufstieg in die Landesliga, will man unbedingt die Klasse halten. Dafür hat man in der seit Anfang Juli laufenden Vorbereitung in vielen Lauf-, Kraft- und Taktikeinheiten hingearbeitet.

Auch wenn die Mannschaft bis ins neue Jahr ohne Verstärkungen Auflaufen muss -ab Januar verstärkt uns Mika Bülow, der aus der Jugend kommt- ist man optimistisch und gewillt dieses Ziel zu erreichen.

Ein wichtiger erster Schritt wäre ein Punktgewinn beim Bodenseeaufsteiger HSG Konstanz 3. Die HSG Konstanz konnte sich in der Relegation gegen den TSV March durchsetzen und wird ebenfalls wie die Spieler der Herren 1 auf die ersten Punkte der Saison hoffen.

Die Herren freuen sich auf den Start der Saison und auf die Unterstützung der Fans.