Sa. 12.10.2019 / E-Jugend Weiblich vs. SF Eintracht Freiburg (Ergebnis 4:11)

• 15. Oktober 2019

Am Samstag reisten wir mit vollem Kader nach Freiburg zu unserem nächsten Auswärtsspiel.

Es macht einen Trainer schon etwas stolz, wenn man mit so vielen handballbegeisterten Mädels in einer fremden Halle aufläuft.

Die Mädels waren alle super gut drauf und bestens auf dieses Spiel eingestellt. Auch waren mit Emelie und Lotta zwei läuferisch starke Mädels zum ersten mal bei einem Spiel mit an Bord.

Die Mädels legten einen super Start hin und führten nach 7 min mit 2:0 !

Der Gegner stellte dann taktisch um, und so ging die 1.Halbzeit ( gespielt wird da das System 3:3, das heißt 3 Angreifer und 3 Abwehr Spieler ) mit 4:2 an Freiburg.

In der 2.Hälfte hatten wir dann keine Chance mehr, der Gegner klammerte nur noch. Hier sehe ich als Trainer leider das Problem im Jugendhandball. Ich werde meinen Mädels das ballorientierte Abwehrverhalten beibringen, das wird sich dann garantiert in ein paar Monaten auszahlen.

Trotz allem schafften die Mädels am Schluss noch 2 schöne Tore zu erzielen. Klasse gemacht Mädels, wir sind stolz auf euch !!! Endstand  4:11

Es spielten: Emily, Emma M., Ida M., Pauline, Viola, Fiona, Lynn, Emma S., Ida L., Nina, Hannah, Lotta, Emelie, Rodja