Sa. 05.10.2019 / Herren I vs. TuS Steißlingen II (Ergebnis 30:19)

• 15. Oktober 2019
Herren I – TUS Steisslingen II= 30:19 (18:8)

Da ist er also, der ersehnte Erfolgsmoment in der neuen Liga!
Nachdem die Generalprobe im Pokal am Donnerstag leider nicht wunschgemäß verlief, wollte die Mannschaft am Samstag von Beginn an mit einer „Jetzt erst recht!“- Einstellung auf das Parkett. Die Partie selbst startete mit einer kleinen Abtast-Phase bis hin zum 3:3 in der siebten Minute, ehe der SG-Express so richtig Fahrt aufnehmen konnte. Die restliche Halbzeit stand klar im Zeichen der Hausherren. Gestützt auf einen starken Abwehrverbund und mit einem hervorragend aufgelegten Rubens Freuschle im Tor konnte den Gästen der Schwung in den Angriffsaktionen erfolgreich genommen werden, was wiederum zu eigenen Chancen führte. Auch das taktische Mittel des 7. Feldspielers verpuffte an der SG-Abwehr und im Angriff konnten immer wieder über geduldiges Pass- und Laufspiel Torchancen kreiert und hochprozentig verwertet werden.
In der Halbzeit gab es nur eine Botschaft: Nicht nachlassen, weiter so! Da die SG in der Vorwoche selbst einen großen Rückstand noch einmal gefährlich verkürzen konnte, waren alle im Team gewarnt. Doch die Sorgen waren an diesem Tag unbegründet. Brenzlig wurde es auch in der 2. Halbzeit nicht mehr und allen Spielern konnte Einsatzzeit gegeben werden. Besonders erfreulich auch, dass sich 10 verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Ein toller Erfolg, auf dem sich nun keinesfalls ausgeruht werden darf. Bereits an diesem Samstag geht es mit dem schwierigen Auswärtsspiel in Ringsheim weiter.