Sa. 26.10.2019 / Herren I vs. HSG Dreiland I (Ergebnis 30:30)

• 3. November 2019

Herren I – HSG Dreiland = 30:30 (13:16)

Intensive 60 Minuten durchlebten die beiden Teams und die vielen Zuschauer, welche den Weg in die Arena zu Steinen sehr zahlreich gefunden hatten. Intensiv war es, laut, stimmungsvoll, kampfbetont…kurzum ein packendes Handballspiel.
Die Gäste fanden insgesamt besser in die Partie. Es war deutlich zu sehen, dass Gästecoach Igor Bojic gut auf die Abwehr der SG vorbereitet hatte. Immer wieder taten sich Lücken im Abwehrverband auf, welche in dieser Phase auch konsequent von den Spielern der HSG Dreiland genutzt wurden. Im Gegenzug agierten die Hausherren zwar ganz gefällig, allerdings fehlte das gewisse Etwas. Es war in der Summe einfach nicht von der gleichen Konsequenz geprägt wie auf der Gegenseite und so ließ man leider doch etliche Großchancen aus. Dennoch konnte man den Rückstand mit 3 Toren doch noch in Grenzen halten.
Äusserst sachlich und fokussiert stellte sich die SG in der Halbzeit neu auf. Die Abwehrformation wurde geändert und mit Eike Nasdala ein neuer Mann zwischen die Pfosten beordert. Beide Maßnahmen griffen auch sofort und mit einem 14:4 Lauf bis zur 48. Minute konnte der Rückstand in eine deutliche Führung verwandelt werden. In dieser Phase zeigten sich unsere Jungs von ihrer besten Seite. Leidenschaftlich in der Abwehr und mit viel Geduld und Zug zum Tor im Angriff, immer wieder mit kreative Lösungen gegen die Dreiland-Abwehr.
Leider, wie auch schon bei der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche, reichte auch dieses Mal ein großer Vorsprung 10 Minuten vor dem Ende nicht zum Sieg. Es fehlte uns leider insgesamt die nötige Coolness um die Führung ins Ziel zu bringen. Daraus müssen wir als Team dringend lernen um solche Situationen zukünftig besser zu lösen. Insgesamt überwiegt aber sicherlich in den letzten Wochen der positive Eindruck deutlich, wir sind in der neuen Liga absolut konkurrenzfähig.
Ein großes Dankeschön möchte das gesamte Team gerne den Zuschauern übermitteln. Es war eine grandiose Stimmung und Unterstützung, wirklich fantastisch. Vielen Dank dafür, das hat uns sehr geholfen!

Am Sonntag geht es nun an den Bodensee, wo mit der HSG Mimmenhausen-Mühlhofen die nächste knifflige Aufgabe wartet.