Mi. 13.11.2019 / Damen vs. DJK Bad Säckingen (Ergebnis 40:24)

• 19. November 2019

SG Maulburg/Steinen – DJK Bad Säckingen – 40:24 (24:11) – gute Angriffsleistung sichert hohen Heimerfolg

Bereits wenige Tage nach dem deutlichen Heimerfolg gegen die HSG Dreiland II vom letzen Wochenende, stand die nächste Aufgabe an. Durch eine Überbuchung der Halle am ursprünglichen Termin wurde der Ersatztermin auf einen Mittwoch zu unseren normalen Trainingszeiten gelegt, somit war der Anpfiff mit 20:30 relativ spät. Wir waren allerdings von Anfang an präsent und zeigten alle Tugenden, die unser Spiel ausmachen. Variable Abwehr mit schnellen Beinen und der nötigen Portion Aggressivität wenn nötig, gutes Umschaltspiel und eine gut aufgelegte Torhüterin. Im Angriff wurde im Positionsspiel mit Druck aber Geduld die gute Abschlusschance gesucht und auch meistens sehr gut zu Torerfolgen ausgenutzt. Nach 14 Minuten und einer frühen Auszeit des Gegners war beim Stand von 14:1 schon so etwas wie die Vorentscheidung gefallen. Gegen die gegnerische Mannschaft, die im Vergleich zum Vorjahr ein sehr verjüngtes Gesicht zeigt, konnten wir uns immer wieder sehenswert in Szene setzen. Beim Stand von 23:8 war der Vorsprung nach 25 Minuten weiter ausgebaut. Dass wir gegen die nie aufsteckenden und auf einigen Positionen individuell sehr gut ausgebildeten Spielerinnen der DJK Bad Säckingen bei nachlassender Konzentration dennoch das ein oder andere Problem bekommen können, hat sich gegen Ende der ersten Halbzeit gezeigt. Der Vorsprung konnte etwas reduziert werden und wir gingen mit 24:11 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten wir die Konzentration und Intensität nicht mehr in ähnlicher Weise auf die Platte bringen, wobei wir mehrere Gegentreffer durch gutes Kreisläuferspiel und gelungene Einzelaktionen hinnehmen mussten. Der Vorsprung konnte unsererseits trotzdem noch leicht ausgebaut werden, sodass am Ende ein Endstand von 40:24 auf der Anzeige stand. Eine kleine Hiobsbotschaft mussten wir dann noch im Nachgang zum Spiel hinnehmen, denn Finja hat sich bei einer Angriffsaktion den Zeigefinger der linken Wurfhand verletzt, auf diesem Wege gute Besserung und alles Gute. Wir werden diesen Ausfall als Mannschaft auffangen müssen, war sie doch in der Abwehr in den letzten Wochen eine sichere Bank und im Angriff durch immer Selbstvertrauen auf dem Weg zum Rückraumshooter.