Sa. 20.12.2019 / Weibliche E-Jugend vs. HSG Freiburg (Ergebnis 14:7)

• 13. Januar 2020

Weibliche E-Jugend überzeugt im letzten Spiel 2019

Am Samstag trafen sich 15 Mädels zu ihrem 10. Und letzten Spiel 2019 in der Arena in Steinen.
Der Gegner, die HSG Freiburg, war uns ja bekannt, verloren wir vor 7 Tagen in Freiburg mit 12:16 .
Wir Trainer konnten diesmal aus dem Vollen schöpfen, alle Mädels waren wieder gesund und munter. Wir alle wußten dass heute ein Sieg drin war.
Leider musste ich vor dem Spiel ein Mädel aus der Formation streichen da ja nur 14 aufgestellt werden dürfen, aber das ist in dieser Mannschaft kein Problem. Die Mädels wissen dass wir hier mit 7 Minis am Start sind und ihre Zeit noch kommt !
Als es dann endlich los ging, merkte man sofort dass die Mannschaft hier was reißen will, so stand es nach 4 Minuten 2:0 für uns. Und so ging es weiter, Tor um Tor bauten wir den Vorsprung bis Minute 15 auf 6:2 aus.
So ging es dann mit einem 7:3 in die Pause.
Fazit der 1.Halbzeit, die Mädels setzten genau das um was wir Trainer forderten. Konzentriert in der Abwehr, immer schön zum Ball gehen und im Angriff gute und sichere Pässe spielen, Täuschungen probieren und dann mit einem Tor abschließen.
Die 2.Hälfte ging genau so weiter, die Mädels ließen dem Gegner keine Chance, zogen Tor um Tor davon. Und falls doch mal eine Freiburgerin zum Wurf kam standen meistens Emily oder Laura mit klasse Paraden im Tor.
So stand es nach 27 Minuten 10:3, nach 34 Minuten 12:6 und am Schluß gewannen die Mädels mit 14:7.
Super gemacht Mädels, weiter so, ihr seid auf einem guten Weg !!!
Dannach war dann eine Kabinenparty mit Pizza und Getränken angesagt.
Danke nochmal an den Spender Rainer Sänger !!!
Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Laura, Emelie, Emma S., Ida L., Pauline, Emma M., Ida M., Josephine, Viola, Rojda, Fiona, Lynn, Nina, Hannah, Emily, Lotta