Sa. 01.02.2020 / E-Jugend Weiblich vs. TV Gundelfingen (Ergebnis 16:7)

• 13. Februar 2020

E Mädels mit deutlichem Sieg gegen Gundelfingen

Am Samstag trafen sich 15 Mädels zu ihrem ersten Spiel 2020.

Gegner war der TV Gundelfingen, diese Mannschaft kannten wir von unserem allerersten Spiel Anfang Oktober 2019. Dort verloren wir 4:16 !

Nun waren wir alle gespannt wie sich unsere Mädels die letzten 4 Monate entwickelt haben.

Und los ging das Spiel, die Mannschaft war sehr gut vorbereitet und zeigte den Mädels aus Gundelfingen wer der Herr im Hause ist.

Die Abwehr agierte immer zum Ball und spielte dann den erarbeiteten Ball nach vorne. Die Angreifer suchten immer den freien Raum, gingen mit den erlernten Körpertäuschungen am Gegner vorbei, gingen entweder alleine direkt aufs Tor oder spielten noch den letzten sicheren Pass.

Im Abschluss waren die Mädels eiskalt und so stand es nach ca. 10min 4:0 für uns. Und wenn dann doch mal die Gundelfinger zum Abschluss kamen , standen mit Laura und Emily zwei mega starke Torhüter zwischen den Pfosten !!!

So gingen wir dann mit 8:4 in die wohlverdiente Pause.

Nach der Pause spielt man dann in der E Jugend „normalen Handball“ .

Unsere Mannschaft spielte klasse weiter, machte das Spiel breit, deckte in der Abwehr weiter souverän gegen den Ball und konnte ein ums andere mal mit einem tollen Tempogegenzug abschließen.

Die Gundelfinger Mädels verzweifelten an unserer Abwehr und an den Torhütern, 4 Penalty wurden klasse abgewehrt , einfach spitze !

So konnten wir uns alle nach 40min über einem 16:7 Sieg freuen.

So darf es dann am 9. Februar gerne in Bötzingen weitergehen.

Es spielten: Emily, Laura, Emelie, Pauline, Lotta, Lynn, Nina, Hannah, Emma, Ida, Emma, Viola, Fiona, Rojda, Josephine