COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) – Aussetzen des Trainings- und Spielbetriebes

• 16. März 2020

Liebe Vereinsmitglieder, Spielerinnen und Spieler, Eltern, dem Verein nahestehende und alle Handballsportliebenden,

aus gegebenen Anlass hat die Vorstandschaft der SG Maulburg-Steinen beschlossen, den Trainingsbetrieb bis auf weiteres für alle Mannschaften der SG Maulburg-Steinen auszusetzen.

Die SG Maulburg-Steinen folgt somit den Empfehlungen des Robert Koch Instituts und der Gesundheitsbehörden nicht unbedingt notwendige soziale Kontakte zu vermeiden. Wir als SG Maulburg-Steinen können es nicht verantworten, dass Trainer und Trainerinnen und Spieler und Spielerinnen zusätzlichen gesundheitlichen Risiken ausgesetzt werden und haben uns somit entschlossen den Trainingsbetrieb einzustellen.

Wie bereits kommuniziert, wurden bereits folgende Punkte, aufgrund der COVID-19-Pandemie, umgesetzt:

•          Der Jugendspielbetrieb für die Saison 2019/2020 wird beendet
•          Der Spielbetrieb der aktiven Mannschaften wird bis auf weiteres ausgesetzt

Diese Maßnahmen basieren auf dem Entscheid des Landesverbandes Südbaden den die SG Maulburg-Steinen hiermit ebenfalls mitträgt und umsetzt.

Die entsprechende Pressemeldung von Handball Baden-Württemberg finden Sie hier:

Mit sportlichen Grüßen,
Vorstand der SG Maulburg-Steinen