Sa. 27.04.2019 / Herren I vs. HSG Freiburg II (Ergebnis 32:23)

• 2. Mai 2019

Meistertitel eingetütet!

Am vergangenen Samstag ging es für die SG im letzten Saisonspiel um die letzten beiden Punkte zum Meistertitel. Mit der HSG Freiburg II war ein unangenehmer Gegner zu Gast, der über eine stabile Abwehr verfügt. Bei den Fischer-Jungs waren bis auf Jonas Waidele und Daniel Kreider alle Mann an Bord.Die Partie war in der ersten Hälfte von vielen Fehlern der Gastgeber geprägt. Chancen wurdennicht genutzt, technische Fehler produziert und zu viele unkonzentrierte Aktionen führten zu einem hektischen Spiel. Vielleicht war die Nervosität das Problem, vielleicht war es auch nur die Tagesform die nicht ganz passte. Fakt ist, dass man mit einer 15:13 Führung in die Kabineging und ganz und gar nicht zufrieden war mit der eigenen Leistung. In der zweiten Hälfte war es wichtig, dass die Fehler minimiert werden und die Abschlussquote verbessert wird. Die Hausherren konnten diese Vorsätze teilweise umsetzten und sich bis zur 45 Minute mit 8 Toren absetzten, was einer Vorentscheidung glich. Es war zwar immer noch nicht die gewohnt konstante und konsequente Leistung, die die Wiesentäler über die gesamte Saison zeigten, allerdings eine Leistungssteigerung die für den Sieg am Ende reichte. Das Spiel wurde mit 32:23 gewonnen und der Meisterfeier stand nichts mehr imWege.Die verdienten Spieler Daniel Winkelbeiner und Sebastian Albu wurden schweren Herzens verabschiedet. Genauso wie Trainer Thomas Fischer, welcher lange Jahre an der Seitenlinie für die erste Mannschaft der SG stand. Eine schwierige Saison ging mit dem verdienten Titel zu Ende. Viele Verletzungen musste das Team wegstecken. Heimspiele sowie Trainingseinheiten mussten in fremder Halle ausgetragen werden, da die Sporthalle in Steinen bis heute noch nicht nutzbar ist – vielleicht nächste Saison?!Die Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern, dem Vorstand, den Sponsoren und allen Unterstützern für die tolle Saison. Das war`s aber noch nicht ganz – an diesem Samstag den 04.05. findet ein Waldkrich das Final4 im Bezirkspokal statt. Die Herren I sowie die Damen haben sich hierfür qualifiziert. Mit einem großen Bus werden die Mannschaften gemeinsam nach Waldkirch fahren. Gerne können sich auch Zuschauer und Fans hierfür anmelden – a.leuchtmann@gmx.de Abfahrt wird um 11:45 Uhr in Steinen an der (Baustelle) Sporthalle sein.