So. 21.10.2018 / 1. Mini Spieltag – Bad Säckingen

• 22. Oktober 2018

Der erste Minispieltag in der neuen Saison. Die Vorfreude ist groß! Bei den Eltern, Trainer und ganz besonders bei unseren kleinen Löwen. Den ersten Minispieltag durfte der DJK Bad-Säckingen ausrichten. In der Kabine der Mini-Löwen war großes Getümmel, doch ab jetzt hieß es Trikots an und los geht’s! Nach dem Aufwärmen durften die Kinder endlich anfangen. Es gab Spielfeld A und B wo die Kinder jeweils 10 Minuten frei spielen durften. Außerdem gab es 7 Station für Ausdauer, Koordination, Geschick mit Ball und anderen Geräten. Jeder Durchgang ging 10 Minuten und jede Mannschaft hatte eine kleine Pause.

Die Kinder hatten bei den Spielen und Stationen Mega viel Spaß. Bei Station 2 mussten die Kinder zum Beispiel erst im Slalom prellen und dann über eine wackelige Bank drüber laufen. Zum Abschluss sollten die Kinder ihren Ball in einen Kasten rein werfen. Egal ob es eine Station oder Spiel war, sie waren mit Eifer, Freude und sehr viel Spaß bei der Sache. Selbst wenn die Kinder beim Spiel den Ball nicht fangen konnten und er ihnen stattdessen auf die Nase geflogen ist oder wenn der Torhüter beim Versuch den Ball abzuwehren ihn in den Bauch bekommen hat, durch die Hilfe der Trainer und Mitspieler war innerhalb weniger Sekunden alles wieder gut und die Freude einen Ball ins Tor bekommen zu haben oder einen Ball abgewehrt zu haben triumphierte über den Schmerz. Am Schluss bekamen alle Kinder bei der Siegerehrung noch eine Urkunde und ein kleines Geschenk.
Nach diesem ersten Minispieltag durften alle Eltern auf die Leistung die ihr Kind gebracht hat sehr stolz sein.
Wir wollen auch nochmal drauf hinweisen, dass auch wenn das ein Turnier ist das für uns Trainern der Spaß an erster Stelle steht und das wir unsere Kinder in allem unterstützen wollen!