Sa. 15.12.2018 / D-Jugend Männlich vs. TV Todtnau (Ergebnis 18:12)

• 18. Dezember 2018

Konzentrierte und engagierte Leistung – gegen den TV Todtnau

Vor dem Spiel schworen wir die Jungs nochmal ein und mahnten von Beginn an im Spiel zu sein und dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Wie sich herausstellen sollte, hat die Mannschaft gut zu gehört und das hervorragend umgesetzt!

Beide Mannschaften begannen zunächst etwas fahrig aber dann besannen sich die Jungs scheinbar und fingen konzentrierter an als zuletzt. Nach 2 Minuten erzielte Daniel dann auch das 1. Tor.

Beide Mannschaften schenkten sich von nun an nichts.  Vor allem unsere Abwehr konzentriert und aggressiv gegen den Ball. Unsere Mannschaft ging immer wieder knapp in Führung doch der Gegner konnte immer wieder ausgleichen. Im Angriff verschenkte man noch zu viele Chancen durch leichte Fehler. Mit Ebra der Todtnauer Linkshändlerin hatte man etwas Mühe.

Theo und Finjas kamen aber immer besser ins Spiel und wurden auch von den Mitspielern gekonnt eingesetzt. So führte man kurz vor dem Pausenpfiff mit 3 Toren. Leider kassierten wir kurz vor dem Pausenpfiff noch ein Tor zum 7:9. So ging es dann auch in die Pause.

Mit viel Lob empfingen wir die Jungs zur Pausenbesprechung. Brossi sprach aber die Fehler ruhig und sachlich an und gab die Anweisung zu 2. Halbzeit und man spürte und sah wie aufmerksam die Jungs waren.

Und so legten die Jungs nach der Pause auch los, Man konnte sehen, dass sie endlich an sich glaubten. Es machte zunehmend Spass zu zuschauen. Tim, Theo, Daniel und Finjas erzielten dann auch die Tore zum 7 Tore Vorsprung.

Schnell stand es 7:14.

Die Vorsprung gab man nicht mehr aus der Hand, weil auch Felix in der 2. Halbzeit immer mehr auf dem Posten war und etliche Tore verhinderte. Die Mannschaft bekam auch Ebra immer besser in den Griff. Die Abwehr stand und wenn der TV doch mal durch kam, war immer einer aus  der Mannschaft da, der aushalf.

Diesmal konnten sich auch alle bis auf Luca (hatte aber auch die wenigste Spielzeit) in die Torschützenliste eintragen. Das wird er aber sicher nächstes Mal nachholen.

Selbst wir auf der Ersatzbank waren mit Begeisterung dabei. Es war ein Spektakel und eine wahre Freude was die Mannschaft  an diesem Spiel gezeigt hat.

Das Spiel endete schliesslich ungefährdet 12:18. Den Schlusspunkt setzte Philipp.

Man sah wieviel Spass die  Mannschaft hatte und dass den Jungs bewusst wurde, was sie eigentlich können.

Ich bin mir ganz sicher, der Knoten ist geplatzt und wir werden noch tolle Spiele von diesem Team erleben.

Weiter so, mit dieser Leistung brauchen wir keinen Gegner fürchten. Phantastische Teamleistung!

Tore: Theo 5, Finjas 5, Daniel 3,  Elias  und Tim je 2 und Philipp 1