So. 16.12.2018 / B-Jugend Weiblich I vs. SG Federbach (Ergebnis 31:19)

• 18. Dezember 2018

Foto by Olaf Bartram – Bartoram0

20:0 Punkte – B-Mädels gewinnen bei der SG Federbach mit 31:19

Im letzten Spiel vor der wohlverdienten Weihnachtspause führte uns der Weg zum 3. mal innerhalb der letzten 4 Wochen in den Bezirk Rastatt zur neugegründeten SG Federbach. Die Vorzeichen standen nicht so optimal, fehlten Celina und Elisa doch komplett und Sharena war deutlich erkältungsgeschwächt, stellte sich aber in den Dienst der Mannschaft. Zu allem Überfluss verletzte sich dann auch noch Zoe beim Warmmachen schwerer am Knöchel. Entsprechend holprig starteten wir ins Spiel, vor allem die Abwehr fand nicht so wirklich Zugriff und wir bekamen einige Tore der Kategorie „unnötig“. Beim Stande von 11:11 in der 20. Minute wurde dann in der Auszeit ein wenig die taktische Ausrichtung, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, justiert. Dies zeigte sofort Wirkung und die Mädels konnten sich mit einem 5:0 Lauf zum Halbzeitstand von 16:11 absetzen. In der zweiten Hälfte konnten wir dieses Niveau halten und uns schliesslich ungefährdet einen 31:19 Auswärtssieg sichern.
Nun geht ein sehr intensives Handballjahr 2018 zu Ende, in welchem sich die Mannschaft nochmals in vielen Dingen weiter entwickelt hat. Wir wünschen allen Beteiligten, den Eltern und allen weiteren Unterstützern ein erholsames und besinnliches Weihnachtsfest und freuen uns auf ein tolles Jahr 2019!
Eure B-Mädels