So. 10.03.2019 / Herren II vs. HC Karsau (Ergebnis 32:31)

• 14. März 2019

Am Sonntag trafen sich die Herren 2 zum Auswärtsspiel gegen Karsau.

Vor der Halle wurde zunächst einmal festgestellt, dass keine Trikots da waren.

So mussten sich einige SG Spieler zur Belustigung aller in farbenfrohen und teilweise abenteuerlich gemusterten Unterhosen warmlaufen. (Zur Schonung des Publikums geschah dies im Kabinengang)

Als endlich passende Spielbekleidung vorhanden war konnte es losgehen.

Bereits vor dem Spiel wurde auf die robuste und aggressiv deckende Karsauer Abwehr hingewiesen.

Die SG kam gut ins Spiel und so stand es nach 10min. 5:8.

Danach wurde das Spiel zusehends zerfahrener und die Gelben Karten / 2min Strafen häuften sich.

Bis zur 20 min. konnte die SG den Vorsprung halten (10:14) und so ging es schlussendlich mit einer 13:16 Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit machten sich die vielen (teilweise unberechtigten) 2min Strafen bemerkbar und das Spiel der SG wurde schlechter.

Nach 8min in der zweiten Halbzeit führte Karsau mit 21:20.

Das Angriffsspiel der SG kam nun endgültig ins Stocken und in der 42min sah Dirk nach 3x2min die Rote Karte. Man lag nun mit 3 Toren hinten (25:22)

Anschließend besannen sich die SG -Spieler auf ihren Kampfgeist und konnten in der 46min wieder ausgleichen (26:26).

Das Spiel schwankt hin und her, kein Team konnte sich endscheidend absetzten.

In der 57min erzielte die SG die 31:32 Führung.

Danach hielt David einen 7-Meter und lies kein Gegentor zu

So gewann die SG trotz acht 2min Strafen ein ausgeglichenes spannendes Spiel mit 31:32

Für die SG spielten:

David, Dirk (4), Sebastian, Noel, Thorsten (8), Benni (3), Jens (6), Alex, Axel (6), Marco und Steffen (5)