Sa. 16.03.2019 / D-Jugend Männlich vs. HSV Schopfheim II (Ergebnis 15:12)

• 24. März 2019

Hoch verdienter Auswärtssieg D-Jugend männlich – gegen HSG Schopfheim 2  (Ergebnis 12:15)

Nach den beiden schwächeren Spielen gegen Lörrach-Brombach 2 und unnötigen Niederlagen, den überzeugenden Siegen gegen HSG Schopfheim 2 und den TV Zell war das 3. Spiel gegen HSG Schopfheim angesagt. Schopfheim wollte unbedingt den Sieg einfahren, was schon vor dem Spiel klar wurde und durch die Tatsache untermauert wurde, das etliche Spieler der Schopfheimer D1 aufliefen.

Das Spiel begann etwas zähflüssig und zerfahren. Nach 1:30 Minuten stand es erst 1:1, da auf beiden Seiten etliche Chancen vergeben wurden und unnötige Ballverluste an der Tagesordnung waren.

Nach ca. 5 Minuten nahm Patrik deshalb schon die 1. Auszeit. Ruhig und sachlich  wurde die Mannschaft nochmal eingestellt und die Fehler angesprochen. Die Zu- und Ansprache schien zu wirken, denn umgehend ging unser Team durch Elias in Führung, die Schopfheim nochmal ausgleichen konnte.

Danach gab es kein Halten mehr und unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr und zeigten was sie drauf haben. Schnell führten unsere Helden mit 3-4 Toren. Die Schopfheimer Auszeit nach 11.30 Minuten war dementsprechend laut und intensiv. Schopfheim kam mit unserer guten, offensiven Abwehrarbeit nicht zu Recht und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor brachte die 4:10 Pausenführung durch Tim ein. Der Plan Finjas aus dem Spiel zu nehmen ging nicht auf.  Die anderen nutzen Ihre Freiräumen spielten mit schönen Kombinationen eine Chance nach der anderen heraus. Endlich getrauten sich auch alle anderen etwas und nutzten Ihre Chancen  und  jede nur denkbare Möglichkeit zum Torerfolg.

Luca schoss aus fast unmöglichem Winkel Tore und hämmerte mit einer Granate den Ball zum 4:8 unter die Latte. Unglaublich!!!

Die Pausenansprache wurde mit voller Konzentration aufgesogen und man spürte die Buben haben Blut geleckt und waren mit sich sehr zufrieden. Dennoch warnten wir vor Nachlässigkeit. Denn es war klar Schopfheim hat längst nicht aufgegeben und würde mit Elan aus der Kabine kommen. Es hiess ruhig und konzentriert zu bleiben.

Nach einer etwas längeren Kabinenansprache von Schopfheim konnte es schliesslich weiter gehen.

So war es dann auch. Schopfheim drehte auf und konnte auf 4 Tore Rückstand verkürzen.

Nach 23 Minuten war dann auch unsere 2.Auszeit nötig. Patrik stellte die Taktik um und liess zunächst defensiver verteidigen und bei Bedarf wieder offensiver stören.  Die SG konnte den 4 Tore Vorsprung halten.

Nach der 2. Schopfheimer Auszeit  in der 27. Minute zogen unsere Jungs sogar wieder etwas davon führten zwischenzeitlich sogar mit 6 Toren. Danach liess  wohl die Kraft und Konzentration etwas nach. Viele Bälle wurden zu einfach weggeworfen.

Das Spiel endete 12:15 nach dem Finjas nach 36 Minuten noch einmal einen beruhigenden 4 Tore Vorsprung herstellen konnte.

Erfreulich war, dass sich bei uns alle, bis auf Daniel,  in die Torschützenliste eintragen konnten. Das klappt aber bestimmt beim nächsten Mal. Ganz besonders positiv sollte erwähnt werden, dass auch Louis, Philipp und Luca zu den Torschützen zählten.

Nicht vergessen möchte ich auch die einmal mehr überzeugenden Torhüterleistung von Felix heraus zu stellen. Der Kerl zeigt ein ums andere Mal, dass er das locker drauf hat, wenn er will. 😉

Bezeichnend war auch die Tatsache, dass Schopfheim nur 3 Torschützen aufweisen kann.

Man merkt langsam das Team traut sich endlich was zu und man sieht die Jungs lachen. Das sieht man auch im Training. Super Axel!

Weiter so Jungs, wir sind stolz auf Euch! Einen grossen Dank wiederum an Patrik!

Torschützen: Elias 2, Philipp 1, Finjas 2, Luca 3, Tim 4, Theo 1, Luis 2