So. 24.03.2019 / D-Jungend Männlich vs. TV Todtnau (Ergebnis 17:16)

• 25. März 2019

Auf Messers Schneide – gegen den TV Todtnau  (Ergebnis 17:16)

Diesmal fingen unsere Jungs verhalten an. Die Mannschaft war wohl überrascht vom furiosen Beginn der Todtnauer Mannschaft.

Schnell lagen wir 0:3 und 1:4 im Hintertreffen.

7. Minute – die 1. Auszeit unsererseits war angesagt. Die Mannschaft war zu verhalten, zu weit vom Gegner entfernt, in der Abwehr zu wenig aggressiv. Im Angriff zu unentschlossen.

Dies machte Patrick den Jungs deutlich.

Todtnau machte dies wesentlich besser.

Weiter ging es.

Zug um Zug kämpfte sich das Team zurück ins Spiel und machte es von Minute zu Minute besser.

In  der Abwehr als auch im Angriff.

In der 15. Minute gingen wir erstmals in Führung. In der 17. Minute nahm Todtnau seine 1. Auszeit. Trotzdem konnten wir nach erheblicher Leistungssteigerung mit 10:7 in die Pause gehen.

Nach der Pause war das Spiel zunehmens ausgeglichen. Von nun an blieb es spannend bis zum Schluss.

Mit Ebra der Todtnauer Linkshändlerin hatten wir, wie im Hinspiel, wieder unsere Müh und Not.

Obwohl unsere Jungs aggressiver in der Abwehr vorgingen, ganz aus dem Spiel nehmen kann man diesen Wirbelwind nicht.

Trotzdem blieb es ein Kopf an Kopf rennen und beide Mannschaften schenkten sich nichts.

Beide Mannschaften kämpften tapfer und schlussendlich konnten wir das Spiel mit einem Tor Unterschied für uns entscheiden.

Ein Unentschieden wäre sicher auch vertretbar gewesen, den beide Mannschaften waren auf Augenhöhe.

Wir wissen jetzt, woran wir noch arbeiten müssen und dass die Spiele keine Selbstläufer sind.

Die Mannschaft kann es sicher noch besser und wird es in Zukunft sicher noch zeigen.

Grosser Kampf Männer und nie aufgegeben auch wenn es eng wurde. Sehr gute Moral!

Felix hat wiederum eine tolle Leistung abgerufen. Weiter so!

Tore: Elias 6, Theo 5, Philipp 3, Finjas 2 und wie vorhergesagt Daniel 1