So. 31.03.2019 / D-Junged Männlich vs. DJK Bad Säckingen (Ergebnis 17:17)

• 25. März 2019

Spannender Krimi D-Jugend männlich – gegen DJK in Bad Säckingen  (Ergebnis 17:17)

Luca eröffnete diesmal in der 2. Minuten den Torreigen. Bis dahin zeichneten sich beide Mannschaften mit wenig Durchschlagskraft aus und mit Ballverlusten.

Danach gestaltet sich das Spiel ausgeglichen aber wir mussten ständig dem Rückstand hinterher rennen. Die Mannschaft wirkte unkonzentriert und zurückhaltend.

Deshalb war es nicht verwunderlich, dass die DJK den Vorsprung bis zur Pause auf 10:7 ausbaute.

Unsere Jungs waren viel zu harmlos und fanden kein Mittel, um die gegnerische Abwehr zu knacken.

In der Abwehr hatte man ein ums andere Mal Mühe und kam mit den beiden Topangreifern Samuele Calcara und Nadja Janke nicht zu recht. Viel zu behäbig und langsam agierte man und fand kein Mittel gegen die Kreuzungen und geschickten Sperren der Beiden.

Selbst die Auszeit in der 1. Halbzeit zeigte keine Wirkung und Besserung war nicht in Sicht.

Patrick versuchte ständig zu korrigieren und musste an diesem Tag bis zum Schluss Höchstleistung bringen.

Die Mannschaft war in der Halbzeit dem entsprechend geknickt. Wir versuchten das Team aufzubauen und es gab Einzelanweisungen an jeden Einzelnen. Man hatte das Gefühl, die Mannschaft hörte aufmerksam zu und glaubten wieder an sich.

Auf gings zur 2. Runde und siehe da plötzlich lief es besser. Die Jungs waren plötzlich aggressiver in der Abwehr und trauten sich im Angriff auch wieder mehr zu. Jetzt kam der Gegner etwas aus dem Rhythmus und wir holten Tor um Tor auf. Finjas machte die entscheidenden und wichtigen Treffer zum Anschluss und Ausgleich. In der 24. Minute stand es plötzlich 10:10. Es war nicht unbedingt schön aber erfolgreich was die Jungs jetzt zeigten.

Dennoch zog Säckingen wieder mit 3 Toren davon aber der >Kampfgeist und $Einsatz unserer Truppe war auf einmal enorm. Immer wieder kämpfte man sich heran  und liess den Gegner nicht mehr entscheidend davonziehen. Dennoch rannten wir immer wieder dem Rückstand hinterher.

Luis und Finjas schossen das Team wieder bis auf 17:16 heran und unsere Helden gewannen zusehends die Oberhand. Jetzt warf die DJK zunehmend die Bälle weg und schienen nervös zu werden.

In der 39. Minute gelang Luca, der den Anfang machte, auch das letzte wichtige Tor der Begegnung und vollstreckte kaltschnäuzig zum 17:17 Ausgleich. Ich dachte, den Kerl müssen wir nicht mehr nach Hause fahren, den fängt keiner mehr ein.

Mit etwas mehr Abgeklärtheit wäre vielleicht ein Sieg drin gewesen, den man hatte den letzten Angriff, der in einem Freiwurf endete, der nichts mehr einbrachte aber das wäre des Guten wohl auch zu viel gewesen und man trennte sich gerecht mit einem Unentschieden.

Bemerkenswert ist auch, dass alle Spieler sich mittlerweile trauen auf Tor zu werfen und alle auch Treffer erzielen. So muss es sein!

Aus Trainer waren wohl beide Seiten nicht ganz zufrieden aber die Kids konnten damit gut leben.

Lotta war unser Glücksbringer auf der Bank.

Zufrieden konnte man aber mit dem Schiedsrichter sein. Harald Reimann bot eine exzellente Leistung, pfiff fast fehlerlos und erklärte den Spielern die technischen Fehler mit Engelsgeduld, wie es in einem Jugendspiel sein sollte und achtete auf jede Kleinigkeit. Tolle Leistung!

Tore: Theo 5, Finjas und Luis je 4, Daniel und Luca  je 2